Wieso habe ich im Ausland kein Netz aber meine Freundin schon? (Aldi talk)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da man sich nicht mehr fürs Roaming anmelden muß, hast du vermutlich die Telefonnummer nicht im internationalen Standart gewählt (+49Telefonnummer ohne erste 0). Oder du warst in einem österreichischen Netz eingebucht, mit dem E+ kein Roamingabkommen hat (da es in Österreich viele Netze gibt, aber E+ nur mit einigen - und nicht allen - ein Abkommen hat).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Manveri 24.05.2010, 21:07

nein ich habe vor allen meinen Nummern +49 stehen und ich habe kein Netz steht auch schon unten das es an dem nicht liegt und das ich kein Netz habe. WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL. Das zweite kann eine Möglichkeit sein.

0

Es könnte sein, dass eplus bei Dir das Roaming nicht freigegeben hat. Ev. hast Du die SIM noch nicht lange genug. Schreibe an die hotline eine Mail, Anruf ist zu teuer.

Manveri 24.05.2010, 00:06

Ich habe meine SIM seit einem Jahr und damals seit nem halben Jahr.

0
Manveri 24.05.2010, 00:11

Sry ich finde keine hotline e-mail adresse ich hab schon gegooglet aber nichts herraus gefunden

0

liegt am Handy tri-band vs. dual-band

oder dein Vertrag hat kein roaming

Manveri 24.05.2010, 00:03

"Aldi talk erlaubt es aus dem Ausland sonst könnte es meine Freundin ja auch nicht, denn sie hat auch Aldi talk" wie interpretierst du diesen Satz? Also hier steht eindeutig das man aus dem Ausland telefonieren darf, weil es erstens auf der Webside und auf den Heftchen von Aldi talk steht und zweitens weil meine Freundin die wie oben erwähnt auch Aldi talk hat, aus Italien schreiben kann!!! Also ich habe kein Netz. Naja ich hab was in meinem Handy mit tri-band gelesen aber was kann ich tun??? Unter Einstellungen>> Netzeinstellungen>> Netzwerk-Modus steht GSM 900/1800, GSM 1900 und Tri-Band das auch ausgewählt ist.

0
spring 24.05.2010, 00:10
@Manveri

dann kannst du dich nur an den Provider wenden. Triband sollte in Europa ausreichen. Eventuell musst du mal die Hotline anrufen...hab es trotz Möglichkeit bei meinem Netz - auch erst per Anruf aktivieren lassen...

0
Manveri 24.05.2010, 00:19
@spring

ich werde meine Freundin fragen wie sie es gemacht hat aber sie ist ja in Italien mal schauen vllt telefonieren wir ja mal aber ich werd jetzt mal ins Bett gehen sonst krieg ich noch ärger :) Bin erst 14:)

0

das liegt vermutlich an der Vorwahl, welche vom Ausland nach Deutschland mit gewählt werden muß. -49 !! Du hast Deine gespeicherte Nummer gewählt, in der die 49 aber nicht mitgespeichert ist.

schurke 24.05.2010, 00:01

Auch eine Möglichkeit

0
Manveri 24.05.2010, 00:05

ich habe vor allen meinen gespeicherten Nummern +49 sry an dem kanns nicht liegen und sry ich habe oben nicht erwähnt das ich kein Netz habe.

0
saftbraten 24.05.2010, 00:13
@Manveri

Du hast geschrieben:Netzwerk wählen automatisch Warum hast Du nicht manuelle Suche durchgeführt?

0
Manveri 24.05.2010, 00:18
@saftbraten

Mein Bruder ist technisch begabt und ich habe es ihm gegeben und er wusste auch nicht was er machen sollte also haben wir es gelassen, aber das könnte ich das nächste mal mal probieren

0
Manveri 24.05.2010, 21:03
@saftbraten

es tut mir leid aber an die schreib ich nicht denn sie gehen nicht so mit den Daten um wie ich mir das vorstelle. Da darf einfach irgendeiner hin gehen und die Mail lesen sich meinen Namen, Adresse, Mailadresse aufschreiben und sonst was damit machen oder mich zu tode nerven. Nein, aber auch nein danke! Schlagt mir was anderes vor aber definitiv nicht das. Darauf könnt ihr wetten! Das stinkt zum Himmel!

0
saftbraten 25.05.2010, 04:52
@Manveri

nun, wenn es Dir zu heiss, dann gibt es noch folgende Optionen: * Service Hotline (0,49 € / Minute): • Über das Handy mit der ALDI TALK SIM-Karte unter 1157 • Aus dem deutschen Festnetz erreichen Sie uns unter 0177 - 1157 * Konto Hotline (kostenlos): • Über das Handy mit der ALDI TALK SIM-Karte unter 1155

0

Was möchtest Du wissen?