Wieso habe ich hier Vorfahrt?

 - (Auto, Verkehr)

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen des Schildes, welches dir deine Vorfahrt anzeigt.

Wäre es eine abbiegende Vorfahrt, so dass beispielsweise auch der von rechts kommende auf einer vorfahrtsberechtigten Straße fährt, gäbe es ein Zusatzzeichen. Da das fehlt, haben die anderen beiden zu warten.

Mein Fahrlehrer hat es mir so beigebracht. Auf dem Verkehrszeichen ist eine „Rakete“ zu sehen weshalb du hier wie nh Rakete drüber schießen kannst :) Natürlich solltest du trz auf andere Verkehrsteilnehmer aufpassen. Aber prinzipiell hast du Vorfahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Rechts ist ein Vorfahrtsschild

Vorfahrtschild für rechts und für das gelbe Auto kommst du von rechts!

0
@bluee88

Das gelbe und blaue Auto haben außerdem das Schild "Vorfahrt beachten".

0

Moin,

das ist eine Einzelvorfahrt.

Dieses Schild ist der GOD-MOD. Damit kannst du vor allen anderen fahren.

Bei den anderen Schilder musst du immer noch die spezielle Situation (Wie du Fahren möchtest und wer da noch ist) beachten! Hier darfst du einfach. (Rücksicht musst du zwar trotzdem noch nehmen, aber mehr geht bei Vorfahrt im Straßenverkehr nicht!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Therer123

Das Verkehrszeichen bedeutet "Kreuzung mit Straße ohne Vorrang". darum müssen beide Autos dir den Vorrang überlassen

Gruß HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?