Wieso habe ich Haarausfall, obwohl ich gesund bin?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

andere Ursache 100%
Erbliche / hormonelle Ursache 0%
seelischer Stress 0%
falsche Ernährung 0%
Haaröl 0%

7 Antworten

Ich kann ja schlecht mehrere Sachen auswählen.

Auch wenn deine Blutwerte gemacht worden sind, ist da nicht unbedingt eine Hormonbestimmung gemacht worden...das würde ich mal machen lassen.

Dann kann es natürlich am Stress liegen oder an der Ernährung liegen...vielleicht fehlt da was.

Aber du könntest auch ein Problem mit der Kopfhaut haben.

Geh zu einem Arzt wegen den Hormonen und zu einem Hautarzt, der nach der Kopfhaut schaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuki155
10.05.2016, 00:36

Ich werde meinen Arzt direkt darauf ansprechen und mal nach einem genaueren Beobachtung der Hormone fragen :) danke

0

Hey ich hab das gleiche Problem! Lass mal deine Blutwerte checken! LG

andere Ursache

Kopfhaare reagieren um 3 monate zeitversetzt. Was immer der auslöser ist, er liegt nunmehr über 3,5 monate (denn vor 3 wochen hat es angefangen) zurück.

Haarausfall kann viele ursachen haben, wobei ein ausfall von bis zu 100 haaren am tag normal ist.

Sicher könnte stress eine ursache sein.

Kann auch an dem warmen wetter liegen man schwitzt auf der kopfhaut und alle haare, die in der ausfallphase sind, fallen raus, weil die kopfhaut weicher wird.

Verhütest du mit der pille? Daran könnte es auch liegen.

Hast du übergewicht?

Oder evtl. Diabetes oder eine insulinresistenz? Das sind auch mögliche ursachen.

Ebenso depressionen.

Oder ein nährstoffmangel. Meistens liegt es am eisen und/oder zink.

Beobachte das mal noch ein weilchen, wenn es nach 2 wochen nicht besser wird, solltest du einen haarspezialisten und oder eine endokrinologin aufsuchen.

Kommentar von kuki155
10.05.2016, 00:39

Ich habe leichtes Übergewicht (muss noch 5 Kilo abnehmen, deshalb auch die Ernährungsumstellung). Die Pille kann ich nicht nehmen, da ich vor einem Jahr eine Lungembolie hatte, ausgelöst durch Leyden Faktor V und Nuvaring :/ 

0

Stress kann ein sehr großer Faktor für Haarausfall sein, das stimmt. 

Schlechte/Falsche Ernährung aber auch. Aber das kann man bei dir ausschließen, wenn deine Berater kompetent waren :)

Liegt an der Pubertät und am Schaumfestiger! Das ist einfach nicht gut für die Haare! Und die Pubertät: Da ist der Hormonhaushalt eben einfach durcheinander!

lass dein blut untersuchen,könnte auch eisenmangel sein,durch falsche ernährung

andere Ursache

Ich kenne mittlerweile die Antwort 😊 habe einen ziemlich großen Vitamin D Mangel, der zu Haarverlust führt. 

Danke für eure Antworten.

Was möchtest Du wissen?