Wieso habe ich eine CPU-Auslastung von 100 Prozent?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das muesstest du doch an den Prozessen sehen, die laufen?

Ist unter Windows erstmal normal.

Im Processexplorer (Microsoft Tool, das man frei herunterladen kann) wirst du sehen, dass Windows Update erstmal massiv Leistung zieht.

DommeSchnell 10.09.2015, 22:09

windows update installiere ich tatsächlich gerade, deshalb?

0

Wahrscheinlich läuft da im Hintergrund ein Windows upgrade .. das passiert bei neu installierten Rechnern oft. Nach ein paar Stunden/Tagen ist das dann zuende und es geht normal.

Nur weil das Gerät neu ist, kann man Schadsoftware leider nicht völlig ausschließen ;)

Die Leistungsanalyse listet ja auch auf, unter welchem Punkt dein PC nicht besonders hoch bewertet ist. Ist das in dem Fall der Prozessor? oder die K1100m? weiß nicht ob die Leistungsanalyse diese Karten mag.

zurück schicken... würde ich machen... und wenns beim neuen dann auch noch so ist.. dann weiß ich auch nichts mehr... wenn der nigel nagel neu ist

DommeSchnell 10.09.2015, 22:03

Bevor ich ihn zurückschicke möchte ich erstmal sichergehen ob den wirklich auch ein Fehler vorliegt

0
Barny5tinson 10.09.2015, 22:04
@DommeSchnell

dann geh auf prozesse im task manage unten auf alle anzeigen und guck mal was so massig leistung zieht

0

Welche Tasks zeigt der Taskmanager mit hoher CPU-Auslastung.

DommeSchnell 10.09.2015, 22:06

mit Abstand am Arbeitsspeicher intensivsten st LSC.exe*32. Aber Arbeitsspeicher ist ja eigentlich ok. habe 16gb zur verfügung und so 4 in Betrieb. Dachte vielleicht, dass nicht alle Kerne gleichzeitig arbeiten, aber das tun sie eigentlich. 

0
AlderMoo 10.09.2015, 22:07
@DommeSchnell

Nicht Arbeitsspeicher-intensiv. Das ist egal.

CPU-Auslastung wäre interessant und hilfreich.

0
DommeSchnell 10.09.2015, 22:08
@DommeSchnell

LSC ist wohl Lenovo Solution Center. Aber sollte dieses eine Workstation die für CAD Programme gemacht worden ist an die 100 Prozent bringen?

0
AlderMoo 10.09.2015, 22:16
@DommeSchnell

Du kannst alle laufenden Tasks im Task-Manager ablesen. Wenn einer dabei ist, der nicht zum System gehört und an die 100% geht, schmeiß ihn mal raus -auch im Taskmanager-. Du gibst zu wenig Informationen. Wie soll man da gezielt helfen?

0
Steffile 10.09.2015, 23:15
@DommeSchnell

Kann es sein, dass LSC gerade ein System Backup macht, oder Updates installiert?...

0

Garantiert irgendein herstellerprogramm was mist macht

Was möchtest Du wissen?