Wieso habe ich eine andere Uploadrate im Speedtest, als in der Fritz.Box?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich solltest du vielleicht ein paar Tage warten. Die neue Geschwindigkeit kam bei unserem Anschluss erst nach ner Woche an... Am Anfang hab ich mich wirklich geärgert... Aber das ist dann weggewesen. Auch hilft es mal das DSL-Kabel zu trennen und neu zu verbinden, damit sich die Datengeschwindigkeit synchronisiert!

Dann machst du nochmal ein paar Speedtest, bei wieistmeineip.de, speedtest.net und anderen Anbietern... Sollte es dann immer noch nicht besser sein, dann solltest du mal bei denen Anrufen. An sich ist 1&1 gar kein schlechtes DSL-Netz... Aber sowas kommt vor...

Mach mal den Speedtest auf einer anderen Seite und zu verschiedenen Zeiten. Wenn es nihct besser wird, solltest du dich beschweren.

Wo sehe ich eigentlich die Downloadgeschwindigkeit meines Internets?

Wenn ich jetzt zum Beispiel bei einer 50k-Leitung schaue, dann steht da, dass die Geschwindigkeit 50.000 kbit/s ist und der Upload 2 Mbit/s ist, aber da steht nicht von der Downloadgeschwindigkeit... Aber wenn ich z.B. im Internet einen Schnelligkeitstest mache, dann steht da nur Upload und Download. Ich meine, dass die im Tarif angegebene "Geschwindigkeit" der Download ist... Mein Kumpel meint aber, dass bei einer 50k-Leitung die 50.000 kbit/s die allgemeine Geschwindigkeit ist und es dann noch untergeordnet Download und Upload gibt. Ich bin jetzt verwirrt und weiß nicht genau was was ist... Also ist bei einer 50k-Leitung der Download 50.000 kbit/s? Oder hat das wie gesagt nichts miteinander zu tun?

...zur Frage

Upload plötzlich sehr langsam?

mein upload ist plötzlich von 1mbit auf 0.01 mbit runter. Beim download ist alles gleich geblieben. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Mein Internet ist von jetzt auf gleich schlechter?

Hallo,

folgendes Problem - Ich habe eine schlechte Internet verbindung an meinem PC von jetzt auf gleich bekommen. Mein Devolo Repeater leuchtet überall Grün. Ich kann keine Videos in HD schauen und der Speedtest sagt ich habe 1MBit/s download und 6MBit/s Upload, das ist definitiv viel zu wenig für meine Internet verbindung (VDSL 50 Vodafone) Kennt ihr eine Lösung?

MfG LN

...zur Frage

PUBG Mindest-Internet-Geschwindigkeit?

Hallo, Ich wollte fragen wie viel Mbit Upload/Download man für PUBG braucht - also um ne ganz normale Runde mitzuspielen. Und/Oder denkt ihr ,dass man mit 1Mbit Download u. 0.1Mbit Upload PUBG flüssig spielen kann.

...zur Frage

Welche maximale Uploadrate bekommt man bei DSL?

Hallo zusammen,

also zuallererst: Ich habe nicht viel Ahnung von Internetverbindungen.

Meine Fritzbox zeigt an, dass bei mir ein Upload von 2,5Mbit/s ankommt / möglich ist. Da ich momentan bei 1&1 unter einer 6.000er Flat laufe, wird der Upload aber auf 500Kbit/s gedrosselt.

So jetzt wollte ich eine 16.000 Leitung nehmen nur da wird der Upload dann bei 1Mbit/s gedrosselt und ich bekomme wieder nicht die 2,5Mbit/s raus. Eine 50.000er kommt nicht in Frage, da ich kein Glasfaseranschluss habe und dieses "VDSL" bei mir somit nicht möglich ist (wie man mir am Telefon sagte).

Kann man mit einer normalen DSL Leitung überhaupt mehr als 1Mbit/s bekommen?

...zur Frage

Wie viel mbit Uploadrate fürs Streamen?

Hallo ich wohne in Köln und überlege, welche Internetleitung ich mir holen soll. Aktuell habe ich 25 Mbit / 1 Mbit Upload aber die Realität sagt nur 20/0,35 Mbit Upload. Meine Frage: Wie viel Mbit Upload brauche ich, um mindestens in 720p, 30 FPS und 3500 Bitrate flüssig zu streamen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?