Wieso habe ich ein Standbild?

3 Antworten

FPS-Drops und Freeze kommen oft entweder von zu hoher Temperatur so das der PC runter taktet oder davon das die Festplatte überlastet ist.

Wegen Temp installiere in Programm wie z.B. Core-Temp um zu sehen wie hoch die sind wenn Windows only läuft und wie hoch das ist wenn du mitten im Spiel bist.

Diese Temps postest du hier bitte!

Um zu sehen ob es an den Festplatten lieg startest du den Taskmanager, stellst den Auf Leistung und gehst dann ins Spiel. Wenn es dann einen FPS drop oder Lag gab gehst du direkt in den Task Manager und schaust ob eine der HDD/SSD auf 100% läuft.

@needupls

Auf dem letzten Bild war die GPU auf 100%. Das spräche dafür das die GPU-Temp sehr hoch wahr. Das solltest du testen.

@needupls

Welche Temperatur deine Graka hat. Insbesondere wenn es Ruckler gibt oder du aus dem Spiel fliegst wie eben.

@Asporc

Also nochmal ins Spiel gehen und warten bis etwas passiert?

@Asporc

Hast du noch eine andere Idee?

@needupls

Dateireparatur und Windows Neuinstallation wären die nächsten Punkte auf der Checkliste.

@needupls

Achja was mir noch eingefallen ist du könntest die FPS begrenzen so das deine Graka nicht auf 100% läuft.

@Asporc

Habe ich beides schon gemacht leider.

Mal während CSGO in den Task Manager geguckt, nach Werten die nicht normal sein sollten?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern

ist schwierig mit einem monitor

@needupls

Nein ist nicht schwierig. Du machst es einfach so wie von mir beschrieben.

Ohne Einstellungsänderung siehst du die auslastung der letzten 60 Sekunden.

Schon mal versucht csgo auf Fehler zu überprüfen?

Woher ich das weiß:Recherche