wieso habe ich ein grünes und ein blaues auge?

4 Antworten

hallo 00jovi00, ich hätte da eine frage, ich mach meine Mappe für mein Studium möchte in Bereich Fotografie studieren und brauche unbedingt bereitwillige Models, ich wollte eine Fotoserie über Iris heterochromie machen. ist nur ein protraits Foto du bist komplett weiss bemalt deine Augen sind nur zusehen, bitteeee meld dich einfach...alles weitere können wir noch besprechen lg zelis

Ja also wenn ich richtig in Biologie aufgepasst habe liegt es in den Genen. Also ich denke es liegt an den Genen an dem Samen den dein Papa in die Mama transportiert hat :) der hat ja auch urzellen und da sind alle Konfigurationen :) über den menschen schon enthalten :)

Ich bin mir zwar nicht 100%$ sicher aber ich denke das müsste so richtig sein. :)

"Heterochromie kann verbunden mit einer Gehörlosigkeit im Rahmen eines Waardenburg-Syndroms autosomal vererbt werden oder auf andere Varianten des Leuzismus zurückzuführen sein. Oft entsteht sie jedoch nach einer Irisentzündung, was schließlich zum Grauen Star oder anderen Linsentrübungen führen kann. In anderen Fällen entsteht sie bei der Erkrankung des Nervus sympathicus. In den meisten Fällen wird das erkrankte Auge blasser. Heterochromie führt oft zu Anisokorie (ungleiche Pupillenweite).

Heterochromie beeinflusst gewöhnlich nicht das Sehen, und nur selten sind Behandlungen nötig. Einer Therapie bedarf es jedoch bei Fuchs-Heterochromiezyklitis.

Die Form der Heterochromie, die keinerlei Beeinträchtigung des Gesichtsfeldes und der Sehschärfe zur Folge hat, tritt in etwa vier Fällen unter einer Million Personen auf.

Die sogenannte sektorielle Heterochromie, also wenn in einem Auge ein bestimmter Irisabschnitt von der Farbdifferenz betroffen ist (dies kann ein schräg zur Mitte verlaufendes Segment sein - siehe Bild am Rand) bzw. die zentrale Heterochromie (einfach ein andersfarbiger Ring um die Irismitte) tritt jedoch deutlich häufiger in der Bevölkerung auf."

http://de.wikipedia.org/wiki/Iris-Heterochromie

Was möchtest Du wissen?