wieso habe ich ein grünes und ein blaues auge?

4 Antworten

hallo 00jovi00, ich hätte da eine frage, ich mach meine Mappe für mein Studium möchte in Bereich Fotografie studieren und brauche unbedingt bereitwillige Models, ich wollte eine Fotoserie über Iris heterochromie machen. ist nur ein protraits Foto du bist komplett weiss bemalt deine Augen sind nur zusehen, bitteeee meld dich einfach...alles weitere können wir noch besprechen lg zelis

Ja also wenn ich richtig in Biologie aufgepasst habe liegt es in den Genen. Also ich denke es liegt an den Genen an dem Samen den dein Papa in die Mama transportiert hat :) der hat ja auch urzellen und da sind alle Konfigurationen :) über den menschen schon enthalten :)

Ich bin mir zwar nicht 100%$ sicher aber ich denke das müsste so richtig sein. :)

"Heterochromie kann verbunden mit einer Gehörlosigkeit im Rahmen eines Waardenburg-Syndroms autosomal vererbt werden oder auf andere Varianten des Leuzismus zurückzuführen sein. Oft entsteht sie jedoch nach einer Irisentzündung, was schließlich zum Grauen Star oder anderen Linsentrübungen führen kann. In anderen Fällen entsteht sie bei der Erkrankung des Nervus sympathicus. In den meisten Fällen wird das erkrankte Auge blasser. Heterochromie führt oft zu Anisokorie (ungleiche Pupillenweite).

Heterochromie beeinflusst gewöhnlich nicht das Sehen, und nur selten sind Behandlungen nötig. Einer Therapie bedarf es jedoch bei Fuchs-Heterochromiezyklitis.

Die Form der Heterochromie, die keinerlei Beeinträchtigung des Gesichtsfeldes und der Sehschärfe zur Folge hat, tritt in etwa vier Fällen unter einer Million Personen auf.

Die sogenannte sektorielle Heterochromie, also wenn in einem Auge ein bestimmter Irisabschnitt von der Farbdifferenz betroffen ist (dies kann ein schräg zur Mitte verlaufendes Segment sein - siehe Bild am Rand) bzw. die zentrale Heterochromie (einfach ein andersfarbiger Ring um die Irismitte) tritt jedoch deutlich häufiger in der Bevölkerung auf."

http://de.wikipedia.org/wiki/Iris-Heterochromie

Zwei unterschiedliche Augen farben - ein blaues und ein grünes Auge - was bedeutet das in der Esotherik?

Hallo,

eine verwandte Person von mir hatte zwei verschiedene Augenfarben. Wie oben erwähnt - ein blaues und ein grünes Auge. Um ehrlich zu sein - die meine Oma ist schon seit Jahren tot. Man sagt ihr nach, dass sie Hände auflegen konnte.

Steht das in einem Zusammenhang? Wie nennt man das in der Esotherik?

Gruß Manuel20

...zur Frage

Wie mische ich blau (acrylfarben)?

Ich habe weisse, pinke, schwarze, grüne und gelbe Farbe kann ich die Farben so mischen, dass ich einen blauton bekomme? Welche Farben muss ich dazu mischen?

...zur Frage

Welche Farbe kommt raus wenn man blau und grün mischt?

Hab bei einem Spiel sich ein grünes und ein blaues tier paaren lassen.

...zur Frage

wieso blaues auge bei Weisheitszahn op?

Wieso bekommt man ein blaues Auge - wo so aussieht als hätte man einen Schlag abbekommen - nachdem der Weisheitszahn gezogen wurde?

...zur Frage

Blaues Auge nach Schlägerei...

Hallo zusammen,

Nach einer schlägerei habe ich ein Blaues Auge. Das stört mich ja gar nicht aber ich habe das Gefühl als wie wenn Sand unterm augenglied wäre. Was ist das und was kann ich dagegen tun? Beim zwinkern reibt das, und das fühlt sich so an.

Vielen dank schon mal im vorraus.

...zur Frage

meine katze ist weiß und hat ein blaues und ein grünes auge was is das für ne rasse

hallo an alle.... habe nur ne kurze frage.....naya nicht sehr kurz:D

meine katze hat ein blaues und ein grünes auge is aber ganz weiß..... ich will sehr gerne wissen was das für eine rasse ist

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?