"wieso habe ich dieses Thema gewählt"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir das Thema zugeteilt wurde, dann musst du da gar nichts hinschreiben und kannst den Punkt einfach weglassen.

Das ist jetzt ja wirklich kein schwieriges Thema und in Zeiten des Internets müsstest du dazu so einiges finden.

Wie schreibe ich einen korrekten Kommentar?

Hallo miteinander,

in der Schule haben wie die aufgabe, einen Kommentar zu einem bestimmten Thema zu schreiben. Die Vorgaben sind: - 3 Aspekte / Argumente - Ordnung - These - Begründung - Beleg - Verknüpfung der Aspekte / Argumente durch sinnvolle Konjunktionen

Das Thema ist die Morgenmüdigkeit für Schüler. Jetzt muss ich einen Kommentar schreiben, was z.b. eine mögliche Lösung sein könnte oder wieso man den Stundenbeginn so lassen sollte wie er ist.

Ich bitte Euch, mir mitzuteilen, wenn ich etwas falsch mache und bitte Euch um Verbesserungsvorschläge.

  • gibt es sinnlose Thesen, Argumente etc.? (sind sie nachvollziehbar)
  • gibt es grammatikalische Fehler?
  • habe ich falsche Wörter im Zusammenhang mit dem Text gewählt?
  • zählt Ihr es auch als 3 Aspekte / Argumente?
  • habe ich sinnvolle Konjunktionen gewählt?