Wieso habe ich den ganzen tag immer durchgehend hunger? Was hat das nur zu bedeuten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo SohnvonSatan,

entweder du isst das Falsche, deine Ernährung müsste kohlehydratreich sein (Nudeln, Kartoffeln, Reis, Brot), Hülsenfrüchte, Nüsse.

Regelmäßig essen, mit den drei Hauptmahlzeiten und Zwischenmahlzeiten, z.B. Müsli mit Nüssen, Bananen.

Es kann auch, falls du in der Pubertät bist, am schnellen Wachstum liegen.

Ich würde dir aber trotzdem empfehlen, dein Untergewicht ärztlich abklären zu lassen, Schilddrüsenwerte, Stoffwechsel, Hormone, Entzündungswerte usw.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Körperliche Ursachen (zB Hormonfehlfunktionen, niedriger Blutdruck, sonstige Erkrankungen)
  • Ernährungsursachen: unregelmäßig, nicht ausgewogen (zB Mangel- und einseitiger Überschuss, wenig langsam verwertbare Nährstoffe, ...), nicht bedarfsgerecht (dauernd essen heißt nicht, dass man seinen Bedarf deckt), zu wenig/viel getrunken, Säure-Überschuss, ...
  • Psychischer Stress
  • Übermaß körperlicher Belastung
  • schlechte Schlafwerte (sei es durch obige Punkte oder auch Umgebung)

... meist spielen mehrere Ursachen zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht mir genau so wie dir. Ich könnte auch jedes Mal essen. Auch wenn ich eigentlich satt bin.. aber irgendwas geht immer. Naja gut ich bin weiblich und 20 Jahre.. .. aber das ist fürchterlich..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast ne Schilddrüsenüberfunktion! Geh zum arzt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

:D :D :D du hast einen krassen Stoffwechsel. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist aber ich vermute etwas jünger, da ist sowas noch normal, sei dankbar das du alles essen kannst, später ist das nicht merh so :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SohnVonSatan
29.06.2016, 11:08

ich bin 20 ._.

0
Kommentar von SohnVonSatan
29.06.2016, 11:09

das sagst du :D wie alt bist du denn ?

0

Eventuell hast du Probleme mit der Schilddrüse?

Kannst du ja mal abklären lassen. Das kann man aber dann einfach mit Tabletten regeln ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist evtl. eine Raupe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SohnVonSatan
29.06.2016, 11:09

ne also ich fühle mich schon recht menschlich würde ich sagen. aber danke

0

Was möchtest Du wissen?