Wieso habe ich Dehnungsstreifen,wie bekomm ich sie weg?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Zunächst hast Du Idealgewicht - super. Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen. Alles Gute.

Danke für den Stern

0

Ja das kommt auch von Wachstum, fast jede Frau hat die irgendwo (Knie, Arme etc) weil Frauen meistens schlechteres Bindegewebe haben als Männer und die Haut das Wachstum nicht aushält und sich nicht so schnell mit dehnt.Die kann man so einfach nicht wegkriegen. Zwar werden sie mit der Zeit blasser, aber ganz weg gehen die nur (angeblich) mit laserbehandlung wobei auch da meist noch was zu sehen ist.

Es kann auch am Wachstum liegen, besonders aber an deinem schwachen Bindegewebe.

Weg bekommst du die Streifen leider nicht mehr, aber sie verblassen mit der Zeit, so das man kleinere nicht mehr sieht.

Auch das hoch gepriesene frei-öl nutzt da nichts, aber eincremen macht die Haut geschmeidig.