Wieso habe ich das verlangen zu obwohl ich noch nie geraucht habe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

habe außer als passiv Raucher denn meine Freunde rauchen...

Leider kann auch das schon in die Sucht führen. Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift.  Die Sucht kann mit der ersten Schachtel beginnen und einige wenige werden auch nie süchtig. Am besten ist halt immer man fängt gar nicht erst an. Kämpfe gegen die Versuchung. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende. 

Möglicherweise reizt es dich einfach nur zu sehr, wenigstens mal die Erfahrung gemacht zu haben. Oder dazuzugehören. Dir bleiben 2 Wege:

Du gibst dem Reiz und der Versuchung nach und riskierst es, dass es dir "gefällt" oder zur Routine wird.
Oder du widerstehst weiterhin.

Deine Entscheidung.

Ich will eher widerstehen aber das wird immer schwieriger 

0

Villeicht weil du wissen willst wie das ist wie eine Zigarette schmeckt usw. aber lass es sein dein Geldbeutel und deine Gesundheit werden dir dafür danken aber im  Endeffekt machst sowieso was du willst mit 15 :-D

:D ich will es auch lieber lassen :D nachdem ganzen Horror zeug was ich über Drogen Alkohol und Nikotin gesehen habe möchte ich eher Alles 3 lassen 

0
@Linkboy007

Ja das hab ich auch in dein Alter gesagt und trotzdem wirst du zumindest mit Alkohl deine Erfahrungen haben

0
@Linkboy007

Jaja ;-) und jedes Wochenende aber gehört irgendwie mal dazu

0

Was möchtest Du wissen?