Wieso habe ich beim Ski fahre zugenommen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

  1. Ein 16-jähriger Junge braucht im Schnitt 2300 kcal. Ohne Sport. Mit deinem Sportpensum brauchst du um einiges mehr.

  2. Du isst zu wenig, für die Menge an Sport die du machst. Ein Auto brauchst auch mehr Sprit, wenn es schneller oder weiter fahren soll. Dein Körper auch! ISS MEHR!

  3. Das ist keine echte Zunahme, das Gewicht kann bis zu 1,5 Kilo von einem Tag auf den anderen schwanken, in beide Richtungen. Ich nehme an, an Fett hast du gar nichts verloren, weil dein Körper nicht Genug energie bekommen hat und sich diese aus den Muskeln geholt hat. zusätzlich hast du sicherlich Wasser eingelagert, das passiert, wenn man mehr Sport macht als sonst.

dinchen631 06.03.2014, 15:50

genau so sehe ich das auch!!💬

0

Vielleicht hast du einfach Muskeln bekommen. (Muskeln wiegen mehr als Fett) Das ist mir übrigend auch beim skifahren passiert nur ich hab 2 kilo zugenommen (hab aber auch viel gegessen ^^)

du hast nicht zugenommen, vielleicht etwas muskeln bekommen! dafür dass du so viel sport gemacht hast hast du ziemlich wenig gegessen ! ausserdem ist es normal, dass das gewicht schwankt ! ich finde du solltest dich nicht so um dein gewicht sorgen, du scheinst ja ziemlich sportlich zu sein und ich weiss zwar nicht wie gross du bist aber du hast bestimmt kein übergewicht! lg dinah :)

naja, also erst mal ist das für einen Jungen, ja nicht viel was du wiegst(mit 16). Ich könnte mir vorstellen, dass du vielleicht mehr gegessen hast. Durch die Bewegung und die frische Luft, hattest du sicher mehr Hunger und Appetit. Oder es haben sich Muskeln gebildet, die wiegen ja allgemein bekannt mehr als Fett.

Ist doch klar, du hast Muskelmasse zugelegt.

Sein Essverhalten so zu analysieren ist aber ziemlich ungewöhnlich für einen Jungen

Hey xxxxx8,

es gibt zwei Mögliche Erklärungen, ich glaub die zweite findest du besser :)

  1. Du hast zwar viel Sport gemacht, aber, weil dein Körper so viel Sport nicht gewöhnt ist hast du auch mehr Nahrung zu dir genommen, da du ja selbst verständlich mehr Engergie benötigst, um denn Sport zu betreiben und du hast aus dem Grund zu genommen....

  2. Oder aber du hast durch denn vielen Sport, neue Muskeln gewonnen :) Muskelmaske, wieg schließlich auch :)

Hoffe konnte Helfen

LG suessefee

MaraMiez 06.03.2014, 15:50

So schnell wachsen Muskeln nicht. Selbst bei 3mal/Woche Kraftraining braucht es einen Monat für maximal 500 g Muskeln und das geht auch nur, wenn man mehr Kalorien isst, als man verbraucht. Nicht, wenn man nur so wenig isst, wie der Fragesteller.

0

Schon mal was von Muskelmasse gehört ? Du hast Muskeln zugelegt und die sind schwerer als Fett.

Du wirst wohl an Muskelmasse zugelegt haben. Einer einfachen Waage, darf man nicht immer trauen.

Du hast Muskeln aufgebaut. Also keine Zunahme an Fett:)

Was möchtest Du wissen?