Wieso habe ich bei Minecraft im Vollbild nur max. 15 fps?

3 Antworten

DAs Problem habe ich auch! Habe keine lösung gefunden, da meine Hardware auch nicht schlecht ist (i5 6500, MSI GTX 960(hochgeprügelt auf ne leistung ner 1050) 4GB, 8GB RAM)

da hilft nur spielen im fenstermodus ...

Die 1050 ist schlechter als die 960. Wie genau hast du die denn bitte schlechter gemacht?

0
@XMeee

ok, hier mal paar zahlen:

GTX 960: Standart GPU Clock: 1178 GHz

GTX 1050: Standart GPU Clock: 1345 GHz

Ich habe aber meine GraKa von den 1178 GHz auf 1318 GHz hochgekloppt, d.h. fast wie eine 1050

(Weiss nicht on du das mit der 1050 Ti verwechselt hast mit einem Clock von 1290 GHz) (Hä warzte mal, wieso Taktet die 1050 Ti schlechter als die 1050? Die Ti hat nur mehr recheneinheiten und mehr VRAM)

0

In den grafikeinstellungen kann man eine Begrenzung aktivieren deaktiviere sie mal dann müsstet du mehr fps haben.

hast du die framebegrenzung vllt so hart runtergedreht? sonst mal die render distanz auf 4 chunks und alle grafikeinstellungen(auch partikel) auf dioe lowesten settings stellen

FPS Anzahl ist aud unbegrenzt

0
@Timabeya

und hast den rest auch gemacht? bei wieivle liegt deine cpu und ram und datenträgerauslasttung ohne und mit minecraft offen?

0

FPS Anzahl ist auf unbegrenzt

0

Minecraft wenig fps im vollbild?

Wenn ich Minecraft im Fensetermodus spiele habe ich ca. 200 fps und wenn ich in den Vollbildmodus gehe, ist es ca 5 sekunden mit 200 fps und dann sinken die Fps auf 15. kann mir Jmd helfen? Ps: habe Windows 10, java 8 und spiele mit labymod.

...zur Frage

Vollbild nur 20-30 FPS und Fenstermodus +60 FPS, bin mittlerweile am verzweifeln?

Ich bekomme das Problem seit Tagen nicht in den Griff. Viele spiele haben im Vollbildmodus 9-20 FPS aber in Fenster Modus haben die wieder +60FPS (hab meistens ein FPS Limit aktiviert)

Bei welcher Art von Spielen kann ich nicht genau sagen. Bei Tera und Rise of the Tomb Raider ist das Problem vorhanden. Bei Project Cars oder Witcher 3 ist es nicht. Das Problem war nicht immer da, es ist erst seit paar Monaten vorhanden nur hat es mich damals nie wirklich gestört weil ich Window Mode und Borderless Software benutz habe. Trotzdem ist anscheinen ein Problem vorhanden und das nicht mir tierisch, weil der PC sich damit nicht "einwandfrei" anfühlt.

Habe schon eine menge Foren durch und oftmals soll es an G-Sync, Nvidia Experience oder dem GameDVR bzw Spielemodus von Windows 10

PC Daten:

• GTX 1070 8GB
  • 16GB RAM
  • SSD 250 HDD 2 TB
  • I7-6700k 4,2 Ghz
  • 3 Monitore alle 24" (falls Wichtig)

Was ich probiert habe:

• GameDVR, Spielemodus deaktiviert
  • V-Sync deaktivert und aktiviert (G-Sync hab ich nicht)
  • Mehrer Grafiktreiber ausprobiert
  • Nvidia Experience deinstalliert
  • 2 von 3 Monitoren ausgeschaltet und abgestöpselt
  • PC neu gemacht
  • Nvidia Control Panel resetet

Hier ein Video wie es bei mir ist. Das Video ist aber nicht von mir aber das Problem sieht genau so aus. Der "FIX" in den Kommentaren hilft bei mir übrigens nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=UneNKhvuVH8

...zur Frage

Viele Spiele funktionieren nicht im Vollbild-modus?

Hi! Ich hab seit etwa 4 Wochen ein problem und zwar funtkionieren viele PC Games wie GTA V, BF4 ,BF3 und Arma 3 nicht mehr im Vollbild Modus wenn ich sie dazu zwinge in den Vollbild Modus zu gehen werden sie kurz schwarz dann kurz spiel dann wieder kurz schwarz und dann wieder Fenstermodus. Ich hab schon auf Google Youtube etc. danach gesucht aber nichts gefunden. Ich habe eine vermutung das das mit Geforce Experience zusammen hängt denn seit dem ich ein neues Update für Geforce Experience installiert habe ,welches die FPS bei neueren Titeln verbessern sollen, ist dieses Problem vorhanden. Nebenbei falls es dir/euch hilft wenn das Spiel über 30 FPS kommt flaggert es.

LG Marcel :)

...zur Frage

Wie fixe ich Framedrops in TC's: Rainbow Six Siege?

Ich habe mir vor 2 oder 3 Wochen Rainbow Six wieder installiert allerdings habe ich seid dem Frame Drops von 250-350 FPS (Auf Niedrigen Einstellungen) und ca. 120 FPS (auf Hohen Einstellungen) Frame Drops, die zwischen 2 und 30 FPS gehen. Weshalb ich andauernd in Runden Standbilder habe und diese Gelben Kästen oben Rechts im Bildschirm auftauchen. Das Spiel neu installieren und auf Fehler überprüfen habe ich schon probiert, genauso wie diese Vollbild Optimierung von Windows an und aus zu schalten. Ich habe auch gelesen das es eventuell an einem der neuen Updates liegt aber in die Richtung habe ich keine Lösung gefunden.

Für den fall das dass Hilft:

Grafikkarte: NVIDIA GTX 970 CPU: Intel Core i7-6700 Ram: 16gb

...zur Frage

H1Z1 wenig FPS trotz guter Hardware?

Habe bei H1Z1 auf Ultra nur 20-30 FPS und bei niedrigen Einstellungen maximal 50 FPS. Ich verstehe das nicht. Ich habe auch schon Game DVR bei Windows 10 deaktiviert. Bei Steam liegen die Systemanforderungen unter meiner Hardware also kann es daran eigentlich nicht liegen. Treiber sind auch aktuell. Bitte helft mir weiter!

Hardware: GTX 950M, i5 6300HQ, 8GB RAM, Windows 10 64 Bit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?