Wieso habe ich auf der linken Seite viel mehr Muskeln, als auf der rechten und kann ich was dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt vor wenn man bei den Übungen die schwächere Hälfte mit der stärkeren kompensiert. Wie lange trainierst du schon? Rahtsam währe, wenn du in nächster Zeit vorallem deine schwächere Seite sepparat trainierst um die Muskeln auf beiden Seiten auf das gleiche Level zu bringen. Um Zukünftig nicht wieder in die gleiche Misere zu gelangen, kannst du z.B. mit Hanteln trainieren. Mit Hanteln muss das Gewicht von der jeweiligen Seite gestemmt werden, so dass die stärkere nicht der schwächeren die Arbeit abnimmt. Hanteltraining ist jedoch vorallem für Beginner gefährlich, da sie die korekten Bewegungsabläufe meist noch nicht beherschen und somit Fehler beginnen. Dise Fehler können dann zu Verletzungen führen.

Best Grüsse Marku

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann musst Du die schwächere Seite mehr bearbeiten, bzw. die Sätze dort erhöhen, oder auf der linken Seite weniger machen.

Eigentlich ist das Gesamtkörpertraining im Vorfeld da, das auszugleichen. Hinterher wird es immer schwieriger und dauert länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muskeln auf der rechten Seite aufbauen, nicht nur immer mit links

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Motorfliege
17.11.2016, 11:59

Z.B. bei der Brustpresse werden ja eigentlich beide Seiten gleich viel beansprucht. 

0

Die rechte mehr trainieren ?!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Motorfliege
17.11.2016, 11:54

Ich hab auch bei der linken Brust mehr Muskeln und dort trainiere ich an der Brustpresse. Mit Hanteln mache ich immer beide Seiten gleich. Schon komisch finde ich :).

1

...auch mal die rechte Hand "benutzen" hüstel*  ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?