Wieso habe ich auf der linken Seite viel mehr Muskeln, als auf der rechten und kann ich was dagegen tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt vor wenn man bei den Übungen die schwächere Hälfte mit der stärkeren kompensiert. Wie lange trainierst du schon? Rahtsam währe, wenn du in nächster Zeit vorallem deine schwächere Seite sepparat trainierst um die Muskeln auf beiden Seiten auf das gleiche Level zu bringen. Um Zukünftig nicht wieder in die gleiche Misere zu gelangen, kannst du z.B. mit Hanteln trainieren. Mit Hanteln muss das Gewicht von der jeweiligen Seite gestemmt werden, so dass die stärkere nicht der schwächeren die Arbeit abnimmt. Hanteltraining ist jedoch vorallem für Beginner gefährlich, da sie die korekten Bewegungsabläufe meist noch nicht beherschen und somit Fehler beginnen. Dise Fehler können dann zu Verletzungen führen.

Best Grüsse Marku

Dann musst Du die schwächere Seite mehr bearbeiten, bzw. die Sätze dort erhöhen, oder auf der linken Seite weniger machen.

Eigentlich ist das Gesamtkörpertraining im Vorfeld da, das auszugleichen. Hinterher wird es immer schwieriger und dauert länger.

...auch mal die rechte Hand "benutzen" hüstel*  ;)

LG

Gesicht, Lächeln und co.?

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Mein Gesicht ist total asymmetrisch, mein linker Unterkiefer ist viel ausgeprägter als der rechte, beim Lächeln ist auf der linken Seite jeder Muskel angespannt, während es auf der rechten Seite total komisch aussieht. Hat es etwas da mit zu tun, dass ich nur mit der linken Seite mein Essen verzehre? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

meine rechte körperhälfte ist stärker?

ich bin 15 und trainiere nicht...ich bin linkshänder aber meine rechte körperhälfte ist viel stärker

alle meine muskeln sind auf der rechten körperhälfte stärker ausgeprägt als auf der linken und es sieht nicht schön aus...was kann ich dagegen tuhen?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man in der rechten Seite mehr Muskeln hat als in der Linken? ( Muskeln , Fitnes

Ist es schlimm wenn man in der rechten Seite mehr Muskeln hat als in der Linken ? ( Muskeln , Fitness )

...zur Frage

brust ausgleichen?

hallo zusammen :) also meine linke brust istgrößer als die rechte und ja es ist optisch gut zu erkennen da ich auch schon andere leute gefragt habe ob ihnen was aufällt. meine frage nun mit welchen übungen könnte ich dass nun am effektivsten wieder ausgleichen? vielleicht sollte ich noch kurz erwähnen, dass aber mein rechter arm, bauch, lat und sägemuskel stärker als der linke ist wenn ich bankdrücke habe ich das gefühl als würden diese musklen auf der rechten seite der brust die "arbeit" abnehemen spriche es fühlt sich so an also ob ich auf der linken seite meine brust trainiren würde und auf der rechten seite alles (fast alles ich weiss dass nicht alle muskeln beim bankdrücken beansprucht werden xd ) andere :-( was kann man dagegen tun??? bitte helft mir! würde mich sehr über eine antwort freuen ;-) mfg dani

...zur Frage

ungleichmäßiger bartwuchs -.-

hey,

bin 17 jahre alt & mein problem ist das mein bart ungleichmäßig wächst, auf der rechten seite wächst er neben dem mund runter, aber auf der linken seite nicht, muss deswegen immer das rechts wegrasieren damit es nicht so hässlich aussieht, allgemein auf der rechten seite wächst hab ich mehr bart als auf der linken seite.. meine frage was kann/muss ich dagegen tun damit mein bart gleichmäßig wächst ? danke im vorraus :)

...zur Frage

Auf der rechten Seite viel weniger Haare . Woran liegt das ?

Hallo, Mir ist vor kurzem aufgefallen , dass ich auf der rechten Seite an manchen Stellen keine Haare(mehr) habe auf der linken allerdings schon (siehe Bilder) woran kann das liegen ? Kann ich was dagegen tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?