Wieso hab ich ständig das Gefühl, nach Deutschland zu müssen?

7 Antworten

Nun ja - die Zahl derer, welche nach Deutschland wollen, ohne es zu müssen, steigt kontinuierlich! Und darunter sind sehr viele Leute, die Deutschland nicht einmal mögen. Das verstehe, wer will...

Wie schlecht kennst du denn Deutschland, dass du dir so sicher sein kannst, dieses Land nicht zu mögen? Unterschwellige Gründe für dein Gefühl scheint es ja denn doch zu geben!!

Vorschlag: Nimm dir eine Auszeit. Ziehe durch dein Heimatland - lerne dieses endlich mal kennen!! Wenn sich dein Gefühl dennoch verstärken sollte, dann lade ich dich gern auf ein paar Tage nach Bayern ein. Aber Obacht - es dürfte sich schnell das Gefühl einstellen, dass du nicht wieder weg willst. Mir geht´s jedenfalls so...

Kann gut sein, dass du dir die Frage letztlich selbst beantworten musst.  LG.

Du musst gar nichts. Suche dir doch erstmal ein anderes Land das du nicht magst, das eröffnet neue Perspektiven und eventuell auch Lösungsansätze für dein Problem.

Mir geht's genau so, habe denn Alten job gewechselt, und Möchte kerne zurück !

Sehnsucht ,Heimat weh

War noch nie in Deutschland Zuhause. 

0

Was möchtest Du wissen?