Wieso hab ich so viele selbstzweifel , kann mir jemand helfen ,?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das wichtigste ist eigentlich, sich selbst klar zu machen, dass man nur sich selbst gefallen muss.
Ich hatte lange Zeit ähnliche Probleme: Habe mich nicht attraktiv genug gefühlt, konnte es niemandem recht machen und generell habe ich irgendwann angefangen zu glauben, was mir alle einreden wollten. Aber genau das musst du irgendwann umdrehen! Du musst dir gefallen! Du musst machen was DIR Spaß macht und womit DU glücklich bist. Um nichts anderes geht es.
Ich habe irgendwann die Musik und den Sport für mich entdeckt. Beim Sport konnte ich mich auspowern und mit jedem Tag an dem ich an mir selber arbeitete wurde ich selbstbewusster und innerlich stärker und glaub mir: Die Leute merken das und gehen gleich ganz anders auf dich zu?! Mit der Musik konnte ich meine Kreativität ausleben und mein eigenes Ding machen. Das ist das wichtigste! Such dir ein Hobby, das dir Spaß macht und lass dir von niemandem etwas einreden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Lara,

ich weiss wie du dich fühlst, ich bin auch voller Selbstzweifel und habe ähnlich schlechte familäre Umstände. Am besten du suchst dir Abwechslung, leg dir ein neues Hobby zu oder mach es wie ich und konzentrier dich auf etwas was du gut kannst (in meinem Fall ist es die Schule). Wegen Jungs brauchst du dir auch keine Gedanken machen, irgendwann wirst du jemanden kennenlernen der dich liebt, da bin ich mir sehr sicher, zudem ich als 18 Jähriger hatte bisher auch keine Freundinn und lebe noch.

Denk immer daran, dass niemand über dich urteilen kann. Gott hat uns das Leben geschenkt, es ist an uns etwas daraus zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche dir Hilfe bei anderen Verwandten und bei Hilfsorganisationen.

TIPP!! Nummer gegen Kummer: 116111

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt hilft da ein Psychiater

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?