Wieso habe ich so panische Angst vor dem zunehmen?

4 Antworten

Ich denke mal so ziemlich jeder hat davor in irgendeiner Form Angst ob nun bewusst oder unbewusst. Das dürfte an der Gesellschaft liegen und der Tatsache das man dort nicht immer gut angenommen wird wenn man was mehr auf den Rippen hat. Ansonsten weiß ich nicht wirklich was man Dir da antworten kann denn dein Anliegen könnte wohl nur ein Psychologe genau ergründen und ich denke mal das sind wir hier alle nicht..^^

Das kann ich gut verstehen,mir geht das genau so.Musst halt beim Essen aufpassen,keine Fette,keine Süssigkeiten usw.Also direkt Angst habe ich nicht,aber ich passe auf,damit mein Gewicht gleich bleibt und ich schlank bleibe.

http://www.youtube.com/watch?v=xWLYNmg85R8

Ich finde dieses lied gibt einen irgendwo Hoffnung, es lässt einen Erkennen dass es wichtigere dinge gibt als dünn sein ... zb. sollte man sich überlegen ob es das alles wert ist wenn man nicht nur selbst daran kaputt geht sondern auch noch seine Familie verletzt Hab keine angst

Ich habe panische Angst vor dem Zahnarzt. Was kann ich tun?

meine Freundin hat panische angst vorm Zahnarzt. es wäre aber dringend mal nötig.

und mit Panik meine ich, das sie seit Jahren NICHT war.

Wie könnte ich sie dazu zu bewegen mit zum Zahnarzt zu gehen?

...zur Frage

Muskulöser Bauch?

Hallo, Eine gute Freundin von mir ist magersüchtig. Sie möchte nun aber endlich die Krankheit besiegen. Sie hat natürlich panische Angst vor dem Zunehmen. Sie sagt, dass sie einfach keinen schlaffen, fetten Bauch möchte. Ihr sei es egal, wenn sie überall zunimmt, aber sie möchte einen muskulösen Bauch. Nun meine Frage: Kann man mit sehr viel Krafttraining fast ausschließlich Muskeln zunehmen? Kann jedes Mädchen einen muskulösen bzw. sehr straffen Bauch bekommen? Oder liegt es an der Genetik, ob man überall dünn ist, außer das Fett am Bauch bleibt?(denn bevor sie magersüchtig wurde, war sie sehr schlank, doch der Bauch war etwas dicker...

Danke im Vorraus

...zur Frage

Werde ich davon zunehmen? Angst vorm zunehmen .-. Essstörung??

Ich hab heute einen Apfel (175g), ein Stück Sandkuchen in der Schule weil ich musste und werde zuhause noch so bisschen Nudeln mit Blognese und Salat essen, und ich hab Angst das ich davon dann zunehmen werde ;-;

...zur Frage

evaluna 20 (Pille) - Gewichtszunahme?

Hallo, ich war vorhin beim Frauenarzt und habe die Pille evaluna 20 bekommen, habe jetzt aber Angst sie zu nehmen, wegen der Nebenwirkungen. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich habe panische Angst davon zu zunehmen, da ich immer noch mit meiner Magersucht zu kämpfen habe. Ich habe jetzt endlich ein normales Gewicht erreicht, möchte jetzt aber auf keinen Fall weiter zunehmen.

Hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin wirklich verzweifelt. Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?