Wieso hab ich so ein kaltes Herz? kein mitleid etc

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst bestimmt nix dafür aber schlimm ist es trotzdem.. Versuch dich einfach mal in deren Lage zu versetzen, oder stell dir vor dass auf deinen Bekanntenkreis zu übertragen, vielleicht hilft dir das Mitgefühl zu entwickeln..

Kann es sein, dass du autistische Züge hast...? Wäre ja möglich, weil es bei solchen Persönlichkeiten schon vorkommen kann, dass einem da die nötige Empathie fehlt! Ich kenne das, wenn ich sehe, dass da zwar gerade was Schlimmes passiert ist, aber ich bleibe dann ganz cool und es berührt mich auch nicht so sehr wie viele andere! Deshalb kann ich das gut verstehen, was du gerade beschreibst. Ich stelle mal einen Selbsttest mit ein...

http://www.autismus-wiki.de/c,selbsttest,28.html

Ob das für dich aussagekräftig ist, weiß ich nicht, aber es soll zumindest ein Anhaltspunkt für dich sein.

NameYouCantHate 12.02.2013, 21:56

"Sie haben Anzeichen für ein Asperger Syndrom" ähm ja ok... hör ich zum ersten Mal :D

0

Fehlende Empathiefähigkeit ist traurig, aber wenn du durch Erziehung, Erfahrungen, Abstumpfung... halt einfach so (geworden) bist, dann ist das so. Solange du selbst nicht Gewalttätig bist/wirst und dich dein "Opfer" nicht interessiert... wobei... da du dich ja in Kämpfe von anderen Leuten (die du als Affen bezeichnest) als "Unbeteiligter" einmischst, kann es ja soooo weit nicht her sein mit dem "mich interessieren anderer Leute Probleme nicht".

Von daher nimm ach das (dich) mit Humor und denke dir "Ich habe prima Voraussetzungen zur Einstellung in die Fremdenlegion" (britischen/trockenen Humor magst du ja, ne?^^)

NameYouCantHate 11.02.2013, 22:12

Hach ich musste grad schmunzeln haha :D

Ich wäre der letzte, der irgendwie aggressiv aktiv wird etc

Draußen auf der straße und halt überall tu ich immer so auf den lieben netten Jungen von nebenan, obwohl ich eigentlich nicht so bin.

Naja was kann man machen... Unbekannte Menschen interessieren mich halt nicht :D Solange die mir nichts tun, dann tu ich denen auch nichts :D

0
Dornpfaelzer 11.02.2013, 22:56
@NameYouCantHate

Wenn du kein Problem damit hast, anderen ständig was vorzuspielen und wenn dich andere nicht interessieren, dann ist das ja OK - erwarte dann halt nur nicht, dass dich jemand wirklich mag, weil er ja auch nur deine gespielte Figur kennt ;-)

0

Also hab auch soein freund wurde vllt leicht von ihm geprägt ich finds nicht schlimm so zu leben denn seit den letzten tagen denk ich sowieso nur die welt wer ein schatten der um ein haufen koacke kreist also kannst du ganz glücklich mit deiner situation sein ^^

Was möchtest Du wissen?