Wieso hab ich schon mit 12jahren Rückenschmerzen bekommen die ich nach 4 jahren immernoch hab?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht sitzt du oft falsch und hast dadurch eine Art "Fehlbildung", da du ja noch wächst? Ich würde dir mal einen Gang zum Arzt empfehlen, die können das röntgen und dir sagen, ob deine Wirbelsäule okay ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Pubertät ist es häufig das man Rückenschmerzen bekommt aber nach 4 Jahren solltest du mit deinen Eltern reden und am besten zum Arzt gehen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast vielleicht Morbus Scheuermann, das ist eine relativ harmlose Wirbelsäulenerkrankung, die oft schon in der Kindheit auftritt. Ist deine Wirbelsäule etwas verkrümmt und hast du dadurch ein leichtes Hohlkreuz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blablageil
11.08.2016, 22:31

Ich stehe oft komisch da wurde mir gesagt. Das ist aber nur an tagen an denen mein rücken sehr weh tut. Mit 14war ich mal beim arzt deswegen. Er meinte es seie nichts schlimmes und es würde nach einer zeit besser gehen. Doch mittlerweile glauben sie das es auch an meiner Oberweite liegen könnte.

0

Warst du mit deinen Beschwerden schon mal bei einem Arzt oder Chiropraktiker wenn nicht kann ich dir das nur raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?