Wieso hab ich Pech? Netzteil hinüber nun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

wenn du deinen PC startest. Drehen sich dann noch die Lüfter oder so ? Wenn nein, dann würde ich fast auf das Netzteil tippen. Auch weil es stark verbrannt gerochen hat.

Die Mainboard richen eigentlich nicht so stark verbrand. Eigentlich sollten 630W ausreichen ich mein das System war ja noch nicht mal auf Höhstleistung.

Einfach mal probieren das Netzteil zu tauschen. Wirst ja sicher noch Garantie drauf haben.

Viele Grüße

Steven

Guten Tag,

das dein Netzteil zu wenig Leistung hat glaube ich nicht, eher schon viel zu viel...Was aber nicht schlimm ist...Was genau kaputt ist kann man dir so nicht sagen weil man deinen Rechner sehen müsste...Ich tippe dennoch auf das Board, denn Leistung hat dein Netzteil...

Hat nicht sie maximale Power vom Netzteil bekommen....

Nein, das wird auch nicht passieren, denn nur wenn diene Karte oder der Rest auch volle Leistung braucht, dann gibt es diese Leistung auch erst.... Nicht vorher und auch nicht nachher ;)

aber das netzteil gibt der grafikkarte auch kein strom mehr obwohl das der fall war, aufeinmal hat die kein strom mehr und die grakka hatte extrakabel, oder hat das board auch eine roltle das die grakka strom bekommt? die hat ja 2 Led´s woran man merkt das die strom bekommt oder garnicht

0
@Moooch

Dann würde ich mal am Netzteil riechen, riecht das verbrannt wird es daran liegen. Sonst kannst du auch einfach mal mit einem Stromprüfer dranne gehen und schauen ob´s noch "Saft" hat. Oder ggf. ein neues bestellen :) Wenn du aber auch Nummersicher gehen willst würde ich 20€ investieren und es von einem Profi untersuchen lassen.

0

neeee.... 630w sind mehr als genug. muss ein produktionsfehler sein oder du hast irgendwo n kurzschluss reingebastelt?
--> netzteil einschicken

mainboard stinkt eigentlich nicht, wenns kaputt geht...

Wen es geraucht hat ist es hinüber. Zu schwach war das Netzteil nicht das nicht heißen muss das es abfackelt so war es bei mir auch schon,neues eingebaut und alles ging.

Was möchtest Du wissen?