Wieso hab ich nur so wenig Freunde auf Facebook?

15 Antworten

Glaubst du ernsthaft, die 150 bei dir oder die 300-400 bei anderen sind FREUNDE? Dieses Wort hat auf Facebook, wo es 83 Millionen Fake-Accounts gibt, seine Bedeutung völlig verloren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner von den 150 bereit ist, dir einen echten Freundschaftsdienst zu erweisen, wenn du einen bräuchtest. Such dir deine Freunde in deiner unmittelbaren Umgebung.

"Ich hab nur 150 Freunde auf Facebook und deswegen wurde ich in meiner klasse manchmal auch ausgelacht" - Sind das denn wahre Freunde? Echt mal diese Seite ist bescheuert! Freunde - also ob man Freundschaften einfach so per Mausklick auf die Reihe kriegen kann. So omi­nös ist diese Seite. echt mal. Gut dass ich da nicht angemeldet bin. Adde einfach Leute die Du nicht kennst, dann hast Du mehr als genug "FREUNDE" auf Facebook.

Merk dir eins...das sind DEFINITIV NICHT ALLES FREUNDE!!!!!!Es ist lächerlich das auf's reale Leben zu übertragen! Ich selber habe auch über 400 Leute in meiner Liste,dies sind aber nicht alles meine Freunde,sondern einfach Leute,die ich im Laufe meines bisherigen Lebens kennengelernt habe,die ich auch real kenne,die einen besser,die anderen eher flüchtig!Freunde sind das mit Sicherheit nicht alles...zum Glück!;)

Ich glaube eh,dass viele der jungen Leute einfach so hinterhergeiern möglichst viele "Freunde" bei Facebook zu haben,dass sie auch Anfragen von Leuten annehmen,die sie gar nicht kennen bzw. selber welche verschicken an Leute,die ihnen unbekannt sind,nur damit sie die No.1 auf dem Schulhof sind.

Werdet erwachsen!

Woher kennen die Leute von Facebook so viele Menschen, dass sie soviele Freunde haben?

die meisten User von Facebook haben über 100 Freunde, viele noch viel mehr. Ich will mir auch ein FB-profil zulegen, aber ich kenn einfach net so viele leute und es ist mir iwi peinlich, wenn ich dann nur so 50 freunde oda so hab... alle meine neuen freunde (ich bin erst seit einem halben jahr an der schule. davor war ich an ner andren schule aber im selben ort) haben viel viel mehr, mehrere hundert. und meine alten freunde haben fast alle kein fb. und so kenn ich recht wenig leute, weil ich noch net so auf partys oder so geh und auch sonst eben einfach net so viele kenn.

Woher haben die alle so viele "Freunde" bzw "kennen" soviele Leute (ob es jetzt echte freunde sind und ob sie die wirklich kennen sei mal dahingestellt)? und wo oder wie kann ich welche für facebook suchen???

Ich weiß, das hört sich total blöd an, so als könnte ich keine sozialen kontakte knüpfen, aber ich hab ja einige freunde, aber neben diesen wirklich guten freunden kenn ich halt net viele... ich bin eher ein ruhigeres mädchen, bissl schüchtern und net so, dass ich immer überall bin, auf partys und so...

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und bitte keine dummen kommentare (auch wenns vlt für den ein oder andren ne dumme frage ist)

...zur Frage

Habe wenig Freunde obwohl ich nett bin?

Hallo,

wieso habe ich wenig Freunde bzw. fast gar keine... entweder bin ich zu nett oder muss ich mich vll. ändern und anfangen cooler zu sein?

Ich weis es ja selbst nicht... hab halt viel geschafft was andere nicht so leicht schaffen würden... denk ich mal.

Oft denke ich mir: Wenn ich tot wäre. würde mich dann jemand von meine Facebook Freunde vermissen? :/

...zur Frage

Warum werden meine Facebook Freunde immer weniger?

Ich habe mit meinem Autismus keine Bekannten von der Schule auf Facebook weil sie nach der Schulzeit keinen Kontakt mehr wollten. Ich hatte mal fast 300 Freunde zusammen bekommen durch Facebook WhatsApp Gruppen und jetzt habe ich nur noch 269 Freunde und vor kurzem noch 280. das ist schade weil ich deswegen nicht die ganze Zeit angeschrieben werde sondern sich mit der Zeit Freunde ansammeln. Ich habe viel Bilder drin aus meinen Nintendo spielen und von Animal crossing Stofftieren. Kann es daran liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?