Wieso hab ich noch Geld auf meinem Konto obwohl ich alles überwiesen habe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann zwei gründe haben. 1) Kann es sein, das die 30 Euro zwar noch nicht weg sind, aber die Überweisung schon in Auftrag gegeben wurde, daher wird der Betrag mehr oder minder "gesperrt" = Verfügbarer Betrag 0

2) Wenn du ursprünglich mehr drauf hattest, kann es sein, das die Bank die 30 Euro zurückhält für evtl. Spesen die noch kommen (Sollzinsen, Kest, Kontolöschungsgebühren?)

Das Geld wird nicht in echtzeicht gebucht , somit ist es nur vorgemerkt aber noch nicht verfügbar , morgen geht es bestimmt !

Ich hatte bei meiner Sparkasse auch Probleme, da wurden plötzlich Überweisungen erst mal nur vorgemerkt, an die Umstellung musste ich erst mal gewöhnen.

Verfügbarer Betrag?

Mein Konto Stand ist im 3 Stellingen Bereich. Verfügbarer Betrag ist aber auf 0€. Kann ich jetzt garnichts abheben?

...zur Frage

Paypal Konto Minus Girkokonto?

Hab vor paar tagen auf mein Paypal konto 100 euro überwiesen und jetzt möchte ich es wieder zurück haben das geld wird laut paypal am 4. auf mein paypal konto sein wenn ich die 100 euro von meinem normalen konto rausnehme kann ich dann in minus kommen ? hab girokonto

...zur Frage

Kontostand & verfügbarer Betrag unterschiedlich?

Hallo, ich habe 800 Euro auf Mein Konto eingezahlt,um dies zu überweisen. Mein Kontostand beträgt nun z.B 800 Euro , aber mein Verfügbarer Betrag beträgt nur 500. Ich kann das Geld nicht überweisen. Wieso ist das so? MfG

...zur Frage

Bank Überweisung Deutschland nach Polen?

Habe 1721,22€ Guthaben auf polnisches Zloty Konto überwiesen also also Euro Währung überwiesen!

Das Geld wurde als Polnische Zloty dann angezeigt...dieses Geld wurde wiederum dann zurück überwiesen auf das Deutsche Euro Konto...dann wären es aufeinander ca. 100 weniger!

Woran liegt das nur?
Bitte um Antwort da es ärgerlich ist

...zur Frage

Geld auf nicht aktives Konto überwiesen, wann bekomme ich das Geld wieder auf mein Konto?

Hallo, habe bei ebay was gekauft und der Verkäufer hatte seine alte Bankverbindung angegeben. Habe es auf das nicht aktive Konto überwiesen und wollte daher Fragen wann ich es zurück Überwiesen bekomme, oder was ich machen muss. Vielen Dank für eure Antwort

...zur Frage

Bin ich in minus gegangen. Wie viel kostet es?

Auf dem Konto bei der Sparkasse (ganz normales kostenloses Online-Konto) hatte ich etwa 400 Euro. Das habe ich aber vergessen. Jeden Monat wird 500 Euro auf das Sparkonto überwiesen. Heute hatte ich (am 1. des Monats) etwa -90 Euro. Ich habe sofort 500 zurück überwiesen. Jetzt bin ich nicht sicher, ob ich etwas an die Bank zahlen muss? Der Stand ist gleich wieder etwa 400 Euro, kein Spur vom Minus. Prinzipiell bin ich schon in Minus gegangen, obwohl ich genug Geld gehabt habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?