Wieso hab ich noch Geld auf meinem Konto obwohl ich alles überwiesen habe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann zwei gründe haben. 1) Kann es sein, das die 30 Euro zwar noch nicht weg sind, aber die Überweisung schon in Auftrag gegeben wurde, daher wird der Betrag mehr oder minder "gesperrt" = Verfügbarer Betrag 0

2) Wenn du ursprünglich mehr drauf hattest, kann es sein, das die Bank die 30 Euro zurückhält für evtl. Spesen die noch kommen (Sollzinsen, Kest, Kontolöschungsgebühren?)

Das Geld wird nicht in echtzeicht gebucht , somit ist es nur vorgemerkt aber noch nicht verfügbar , morgen geht es bestimmt !

Ich hatte bei meiner Sparkasse auch Probleme, da wurden plötzlich Überweisungen erst mal nur vorgemerkt, an die Umstellung musste ich erst mal gewöhnen.

Kontostand zeigt Geld an aber bekomme nichts?

Guten Tag ,

Auf mein Auszug und online banking steht seid Freitag 230,30 € + also mein kontostand aber verfügbar 65 €. Wie kann das sein ? Wie kann ich noch Geld auf dem Konto haben aber bekomme nichts ? Habe die 65 Euro abgehoben und habe nun noch auf dem Konto 172 Euro aber verfügbar ist nichts . Kennt das jemand ?

...zur Frage

Kontostand & verfügbarer Betrag unterschiedlich?

Hallo, ich habe 800 Euro auf Mein Konto eingezahlt,um dies zu überweisen. Mein Kontostand beträgt nun z.B 800 Euro , aber mein Verfügbarer Betrag beträgt nur 500. Ich kann das Geld nicht überweisen. Wieso ist das so? MfG

...zur Frage

Kontostand checken, ohne Online Banking

Angenommen man möchte seinen Kontostand checken, betreibt aber kein Online Banking. Kann man bei der Bank anrufen und fragen, wie viel Geld noch auf dem Konto ist? Wenn man dann seine Kontonummer sagt? Würde mich echt mal interessieren.

...zur Frage

Volksbank Verfügbarer Betrag / Kontostand

Wieso steht bei meinem Kontostand mehr drin als in meinem Verfügbaren Betrag?

Muss nichts nach zahlen oder so.

Hab ich kein vollen Zugriff auf mein Konto oder wie muss ich dass verstehen? Das Geld was auf dem Kontostand ist kann ich schon alles benutzen, oder?

...zur Frage

mal angemommen man gewinnt im loto wird dies dann einfach aufs konto überwiesen?

Z.b. spiele ich lotto online, und bekomme die gewinne zuerst auf mein account hab schon 56 € gewonnen die ich mir dann selbst auf mein konto überwiesen habe.

ist das denn jetzt auch so wenn man den 6er knackt steht dann da einfach du hast gewonnen und : 10 mio € und das überweise ich jetzt einfach gemütlich auf mein konto sodas ich 10.000.000€ kontostand hätte oder wie läuft das dann ab

...zur Frage

Ist eine online Überweisung direkt auf dem Konto sichtbar?

Hallo also Beispiel: Mir wird ein Betrag in Euro per Online Banking auf mein Konto überwiesen. Ich habe ebenfalls Online Banking. Ist der Betrag dann direkt für mich sichtbar oder dauert das auch beim Online Banking 2 Tage ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?