Wieso hab ich nie Muskelkatar nach Bauch und Rückenträning träniere ich nicht hart genug?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Kann es sein das man bei gewissen Muskeln kein Muskelkater bekommt bzw diese nicht spürt ??

Sicher. Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig.

Laufen oben genannte Prozesse bei Dir nicht mehr ab so wird das bedeuten dass die angesprochenen Muskeln bereits recht gut trainiert sind.

Ich habe auch keinen Muskelkater mehr und trainiere sicher heftiger als Du, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm vielleicht zu wenig Gewicht bzw. zu wenige Sätze?

Ich persönlich bekomme eigentlich auch nur dann Muskelkater wenn ich wirklich viele Wiederholungen mache.

Und ich glaub nen Muskelkater im Rücken zu bekommen ist auch relativ schwierig, zu mindest beim langen Rückenmuskel.

Kommentar von Charonmond
08.11.2016, 03:41

hmm denn sind die Bauchmuskeln wohl doch noch mit mein träning unterfordert . -_____-

Bizeps und Brust drehen bei meinen Träning richtig ab und merke ich auch noch 2-3 tage später .

0

Möglicherweise trainierst du nicht schwer genug, oder triffst den Zielmuskel nicht richtig. Beim Rückentraining beobachte ich das immer wieder. Nimm mal Kreuzheben mit ins Programm und wähle Wiederholungen im Bereich von 6-8 Wiederholungen.

Kommentar von Charonmond
08.11.2016, 04:00

hmm ich weiß nicht

0

Was möchtest Du wissen?