Wieso hab ich mehr lipoödem auf einer Seite?

...komplette Frage anzeigen So viel lipoödem - (Beauty, Frauen, fett) Linke Seite - (Beauty, Frauen, fett)

6 Antworten

Höchstwahrscheinlich gestaltest du deine Ernährung derart, dass sich eben an bestimmten Körperstellen vermehrt Fett ablagert.

Um das zu beseitigen, müsstest du eigentlich nur dauerhaft deine Ernährung umstellen und dich mal ein bisschen mehr bewegen, Dann verschwindet das mit der Zeit von ganz alleine.

Dazu braucht man aber keine Absaugung.

Bist du dir sicher, dass es sich um ein Lipödem handelt? Von den Fotos her und mit Jeans sehen deine Beine ganz normal aus. Vielleicht ist das eine Bein auch nur dicker, weil mehr Muskulatur dran ist. Außerdem kein Mensch symmetrisch.

Lipödem sind Wassereinlagerungen. Die saugt man nicht ab. Da mußt du zu deinem Arzt und wenn das stimmt, bekommst du 2x die Woche Lymphdrainage. Das kann man aber anhand des Bildes nicht sagen. Bewegung regt die Lymphen auch an. Also leg los

wirbelwindx 04.08.2017, 14:07

Ist ganz einfach zu testen. Drück an der Wade oder am Bein mit dem Finger rein. Bleibt die Delle hast du Wasser wenn nicht dann mach Diät, das heißt iß gesünder und beweg dich.

3
somi1407 04.08.2017, 14:21
@wirbelwindx

Lipödem ist keine Wassereinlagerung sonder eine krankhafte Vermehrung der Fettzellen. Es kann passieren, dass sich zeitgleich zusätzlich "Wasser" einlagert, dann spricht man vom Lipolymphödem

2
wirbelwindx 04.08.2017, 14:24
@somi1407

Ich habe Wassereinlagerungen und ich kann die Verordnung lesen. Ich kann auch lesen wofür die Strümpfe sind. Ich war beim Endokrinologen. Nun der sollte das wohl wissen.

3

Versuch es mal mit einer Drainage, das hilft auch.

Man soll nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen.

da ist kein unterschied und hör auf dauernd wegen der gleich sache eine frage zu stellen.  

Wie oft willst Du noch nachfragen?

Was möchtest Du wissen?