Wieso hab ich kein schönes Leben? was macht das Leben aus?

7 Antworten

Du kannst bestimmt mit Vertrauenspersonen darüber reden. Ansonsten ist auch die www.telefonseelsorge.de eine Anlaufstellen - die bietet auch Webberatung an. In schwierigen Lebenslagen sollten wir Hilfe von anderen annehmen - und du scheinst in einer solch schwierigen Lage sein. Aber gibt nicht auf und sag dir nicht, es sei aussichtslos!

ich hab keine Zukunftsaussichten

Aussicht auf Zukunft hat man immer!!

Hallo Kathi1220,

das Leben ist ein fortwährendes Studium, und man ist (und wird) stets vor neuen Lernaufgaben gestellt. Das Wichtige dabei ist, dies zu erkennen, zu durchleuchten, zu lernen und zu lösen. Diese Aufgaben lassen einen das eigene Selbst erlernen und erkennen. In jeder Partnerschaft, in jedweder Beziehung (Familie, Beruf, Freunde, Kamerad etc.) begegnet man jemanden, den man wie einen Spiegel verwenden kann, um sich darin zu erkennen. S gibt auch viele Begegnungen, mit denen man auf der energetischen Ebene, auf der seelischen Ebene, auf einer karmischen Ebene etwas (auf) zu lösen hat. Aus diesem Grund muss eine Beziehung nicht ein Leben lang bestehen bleiben. Und wenn man dies erkennt und weiß, dann kann man ein Beziehungsende besser verstehen und verkraften und für die gemeinsame gelebte Zeit dankbarer sein.

Gemobbt werden Menschen deshalb, weil die 'Mobber' ein Problem mit sich selber haben. Mach Dir hier nicht zuviele negative Gedanken, denn diejenigen haben ebenso etwas zu lernen.

Was die Schwierigkeit Deines Studiums betrifft, solltest Du Deine Gedanken dahingehend ansetzen in der Überlegung, ob Du dieses Fach wirklich studieren möchtest, ob dieses Studienfach Deinen Vorstellungen enstpricht, ob s auch das richtige Fach ist, welches zu Dir passt etc. Ich spreche das deshalb an, weil Dir anscheinend immer Steine vor die Füße gelegt werden, was auch soviel bedeuten kann, dass Du an dieser Stelle mal anhalten und nachdenken solltest, ob eine Weitermarsch auf diesem eingeschlagenen Weg noch sinnvoll sein kann und ist. Sollten nun die ganzen Überlegungen zu Deinen Gunsten ausfallen, dann lass Dich nicht von negativen Einschnitten und Geschehnissen runterziehen, sondern 'mach Dein Ding' und zieh s mit positiven Gedanken und Zielvorstellungen durch. Frustration und Depression halten auf und bringen einen nicht weiter. Dies zu erkennen ist ebenso ein Lernprozess, ein Selbststudium.

Also Madl, auf gehts und weiter. Irgendwann begegnest Du wieder jemanden, der Dich im doppelten Sinn liebend an seiner Seite wissen möchte. Die Zukunft ist immer da. Sie so gestaltet haben zu wollen, kann man nur in der Gegenwart. Die Zukunft kann man nicht gestalten, sondern nur in der Gegenwart beeinflussen.

Aber eines ist sicher: Die Zukunft kommt, mit jeder Sekunde, unaufhaltsam. Diese Aussicht besteht auf jeden Fall. Auf welche Weise Du diese Deine Zukunft kommen lassen möchtest, entscheidest Du im Jetzt, in jeder Sekunde.

MfG Fantho

Mal wieder... schöne Worte...

0

Einen reichen alten Kerl heiraten... oder du scheißst aufs Studium und bewirbst dich mit deiner jetzigen Abschlusszeugnis für einen Job - so bald du einen richtigen Job hast, wird sich schon alles ändern ^^

Arbeitgeber entzieht Genehmigung für meinen Nebenjob - Hilfe!

also mittlerweile bin ich echt am verzweifeln! ich mache eine ausbildung (geht noch bis mai) und werde dort sehr gemobbt und ausgeschlossen (längere geschichte). da man mich loswerden will, kriege ich ständig ermahnungen,abmahnungen etc. und muss regelmäßig ''gespräche'' mit meinen vorgesetzten führen, wo ich bis aufs äußerste gemobbt und fertiggemacht werde. ich bin ständig krank, deprimiert und seit monaten habe ich sogar schrecklichen haarausfall!

und jetzt das schlimmste... nachdem ich vor kurzem meinen lohn 2 wochen zu spät bekommen habe (war natürlich wie immer MEINE eigene schuld!!!), wurde mir jetzt mit sofortiger wirkung die erlaubnis entzogen, einen nebenjob zu haben! ich arbeite bei meinem vater nebenbei 2 STUNDEN (!!!!) die woche und verdiene dafür ganze 400 euro. ich will und kann finanziell nicht auf dieses geld verzichten!

habe ich denn nicht irgendeine möglichkeit dagegen anzugehen?

...zur Frage

Sozialhilfeberechtigt?

Hat jemand Erfahrung mit Sozialhilfe, mache ab Oktober ein duales Studium, bekomme 515,00 Gehalt, muss ich aber wieder für Studiengebühren ausgeben, bekomme Halbwaisenrente, Vater unbekannt, von was soll ich leben, lebe bei meinen Großeltern die mich bis jetzt unterstützt haben, sind aber jetzt Rentner und brauchen ihr Geld für sich, Barfög ist für duales Studium ausgeschlossen, Danke

...zur Frage

Werden Schöne/Bildhübsche Menschen auch gemobbt?

Ich frage mich ob auch schöne Menschen gemobbt werden, wenn sie die schönheits ideal enstpricht ob weiblich oder männlich. Ich weiß das schönheit im Auge des betrachters lieg, vor allem wenn der mensch aus eine andere land kommt und von den Gesichtzügen her etwas anders aussieht. Aber trotszdem den Schönheit ideal enspricht? Klar schöne menschen habe es leichter im leben. Ich wurde in der schule von Mitschülerinnen und Schüler Gemobbt auch ausserhalb der schule es kommen halt immer doofe sprüche über asiatische menschen oder sie nennen mich Japse wurde auch immer ausgeschlossen weil ich eben anderes auschaue wegen meine asiatische wurzeln, Obwohl ich wirklich nicht schlecht aussehe verstehe ich halt nicht das sie mich ohne grund hassen .Leide immer noch darunter und habe dadurch gar kein Selbstwert Gefühl mehr.

...zur Frage

Maschinenbau Studium mit Fachhochschulreife?

Hallo zusammen,

mich bin gerade im 3. Lehrjahr als Werkzeugmechaniker und habe vor ab September meine Fachbezogene Fachhochschulreife zu machen, danach ist mein Ziel ein Duales Maschinenbau Studium zu starten. Soweit ist alles schon Fix habe ein Arbeitsplatz während der Schulzeit in meiner jetzigen Firma bei der ich dann auch das Duale Studium starten werde.

Jetzt meine frage, da ich jetzt schon von sehr sehr vielen gehört habe wir schwer das Studium sei und das man „kein Leben“ mehr in dieser Zeit haben wird, „Ist es überhaupt möglich das Studium zu meisten mit einer Fachbezogene Hochschulreife?“ Da ich keinen kenne der das hatte alle haben ein Abitur und ihnen fällt das Studium echt schwer. Ich habe gehofft das ich vielleicht meine Stärken, durch die Praxiserfahrung auf Grund der 3 Jährigen Berufsausbildung, hervorheben kann.

Kurz noch zu mir

habe meine Realschule mit 1,6 abgeschlossen

und in der Berufsschule einen Durchschnittlichen von 1,4-1,6.

Würde mich über Antworten freuen da ich echt unsicher bin und Angst habe das es einfach eine Nummer zu groß ist und ich vielleicht doch lieber den Techniker machen sollte.

...zur Frage

Werde gemobbt was tun (Sportunterricht)?

Im Sportunterricht werde ich stark gemobbt werde gefilmt, alle sagen ich wäre zu nix zu gebrauchen und keiner mag mich da..Schwänze auch Sport deshalb ..Ich werde auch im Unterricht gemobbt .. und Ich werde ausgeschlossen, was kann ich tun.. es ist echt schlimm .. ich weine jetzt nicht weil ich selber weiß solche @$#! TYPEN deren Meinung juckt mich nicht das sind alles nur #!#@ . Doch meine Familie bemitleidet mich , ich bin eher alleine und das macht mir mehr Spaß :) Meine Mutter denkt auch ich sollte Heiraten ,aber ich will sowas nie im Leben , außerdem HASSE ICH KINDER .

...zur Frage

ich komme nicht mit meiner Hässlichkeit klar?

ich habe extremen Expothalmus ohne bekannte Ursache und werde seit meiner Schulzeit gemobbt.

Weiss jemand, was man dagegen tun kann? Möchte nicht mehr damit leben müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?