Wieso hab ich kein Appetit mehr :/? (Depressionen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun mach dich mal nicht fertig, sonst kriegst Du wirklich richtige Depressionen ;-)) Klingt sicher hart und herzlos von mir. Wenn Du Dich sonst körperlich ok fühlst würd ich sagen Stimmungstief. Versuch was schönes zu unternehmen. Ich hatte mal welche, auf grund einer posttraumatischen Belastungssituation - nach Jahren Nichtdrandenkens an eine unerfreuliche Sache wurde ich mit einer Situation konfrontiert, die das alles wieder hochkommen lies - 5 Wochen lang hing ich wirklich nur apathisch im Sessel, kriegte schon Herzrasen wenn ich an den Auslöser dachte, nullkommanull Interesse an allen, du sitzt wirklich nur den ganzen Tag rum und grübelst über Sachen nach, körperlich fühlst du dich da wie Wochen ohne Schlaf müde und aufgeputscht zugleich, funktionieren tust du wie ein Alien, ohne innere Beteiligung oder Gefühle. Wut habe ich nicht gehabt. Nicht noch einmal, sowas will ich nicht nochmal durchmachen.

Seelische Belastungen! ich kenne das. Es renkt sich von selbst wieder ein, wenn das größte deiner Probleme gelöst ist.

Wie kann ich am besten meinen Appetit anregen?

Hi, in letzter Zeit habe ich überhaupt keinen Appetit mehr. Auch habe ich das Gefühl kein richtiges Hungergefühl zu bekommen. Ich spüre es nur dann wenn es schon sehr unangenehm ist oder mir übel wird. Warum ich keinen Appetit mehr habe weiß ich nicht. Könnte es an Unwohlsein liegen? Seitdem ich aus dem Urlaub wieder da bin wurde es schlimmer und schlimmer.

Ich nehme aktuell keine Medikamente. Und auch bei Pizza und Co habe ich keine Lust auf Essen. Es widert mich teilweise sogar regelrecht an. Ich esse aktuell nur weil ich es muss. Das überrascht mich sehr, da ich letzten Monat noch Spaß am essen hatte.

Würde mich über Tipps freuen. Und bitte schreibt nicht alle "Cannabis" in die Kommentare, das kann ich ja schlecht 3 mal täglich nehmen und medizinisches werde ich wohl nicht bekommen.

...zur Frage

Pille vergessen aber innerhalb 12 Stunden genommen?

Ich habe meine Pille vergessen einzunehmen aber ich hab innerhalb von 12 Stunden sie genommen sogar 2 aufeinmal des war genau um 13:00 hab ich sie genommen und normalerweise nehme ich sie um 7:00 Uhr morgens. Ich hatte aber nach 5 Stunden danach geschlechtsverkehr und ich habe nicht zusätzlich verhüttet? Kann es sein das es zu einer ungewollten Schwangerschaft führt.

...zur Frage

Dauernd Hunger und komisches Gefühl im Bauch?

Ich w(16) fühle mich komisch. Ich esse normal 3 Mahlzeiten, bin kurz satt, aber habe dann wieder durchgehend Appetit. Ich habe auch ein komisches Gefühl im Bauch, was ist das? Schwanger kann ich doch niemals sein. Wir hatten keinen geschlechtsverkehr und ich nehme die Pille. Kann mir jemand sagen was los mit mir ist? Irgendwie habe ich sehr Angst, dass ich schwanger bin.. aber geht doch gar nicht Hilfe..!

...zur Frage

Kann man Lust auf fettiges Essen haben wenn man sich übergeben hat?

Hey Leute, ich hab mich heute 2 Mal übergeben, das 1. Mal war vor ca 1 1/2 Stunden und das 2. Mal war vor ca einer 3/4 Stunde! Normalerweise hat jemand so kurz nach dem Erbrechen keinen Appetit oder?

weil ich weiß nicht warum aber ich hab gerade SO GROsE LUST auf chinesisches Essen, auf Pommes, auf Pizza das ist nicht normal

...zur Frage

Kitzeln im Bauch

Hallo . Ich hab seit gerade eben so ein komisches leichtes Kitzeln im Bauch. Es fühlt sich fast so an als ob mich jemand auffressen würde. Ich leide nicht unter Depressionen, und bin nicht schwanger. Wie kann ich es loswerden? Ich kann deswegen nicht schlafen...

...zur Frage

Ständig Hunger und appetit durch depressionen?!?

Hallo, ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt. Vor ca. einem Jahr kam ich in eine Klinik, zu der zeit wog ich 55 Kilo, bei 1,70m. Nun, ich war dann dort ein halbes Jahr in Behandlung und habe dort 15 kg zugenommen (Krankenhausessen und mangelnde Bewegung warscheinlich) Doch seit der Entlassung habe ich die ganze Zeit Hunger bzw. Appetit. Momentan wiege ich 85 kg, esse den halben Tag und kann einfach nicht aufs Essen verzichten. Da in der Klinik eine schwergradige Depression diagnostiziert wurde, vermute ich nun, dass es daher kommt. Meine Frage jetzt: was kann ich dagegen tun? Ich nehme stetig zu und kann das essen nicht lassen. Bitte helft mir.

LG, Hasumi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?