Wieso hab ich einen Ping von über 200 in einem Spiel wie CSGO?

1 Antwort

Der Ping ist primär abhängig von der räumlichen Distanz von dir zum Server. Wenn du einen hohen Ping zu einem Server in China hast würde es also helfen nach China zu ziehen. Mit der Datenrate hat der Ping (fast) nichts zu tun.

Und wie kann ich mich an einen näheren Server verbinden?

0

Ping in letzter Zeit viel zu hoch...?

Moin,

folgendes Problem: Seit einigen Tagen spinnt der Ping bei mir im Haus gewaltig und weicht von der Norm um Einiges ab. Dieses Problem ist allerdings nicht konstant, sondern tritt immer wieder auf.

Laut Vertrag habe ich hier im Haus eine 100 Mbit Leitung von Kabel Deutschland/ Vodafone.

Folgendes habe ich probiert: Router Reset, Problembehandlung (lächerlich ^-^), PC Neustart, es liegt nicht an meinen LAN-Kabeln und auch nicht an meiner PC Hard- oder Software, denn mein Bruder hat an seinem PC die selben Probleme mit dem Ping, der Router ist eine FitzBox 6360 Cable und diese befindet sich auf der selben Etage wie unsere PCs und alles ist sinnvoll und funktionsfähig mit der FritzBox verkabelt.

Aufgefallen ist mir das Problem das erste Mal beim Spielen. (Ich war grade mitten in eine LoL-Runde) Der Ping-Wert stieg von einem Moment auf den Anderen unvermittelt auf über 150 Millisekunden an und schwankte dann konstant zwischen 120 und 300. Das Problem beschränkt sich nun allerdings nicht nur auf dieses Spiel, sondern betrifft Alles, was Internet erfordert. (Browser, Apps, Spiele, Teamspeak, usw... ) Wenn ich auf einem TS bin und mit meinen Freunden quatsche, machen sich die 150-300 ms auch nicht wirklich bemerkbar, weil ich kaum/keine Lags oder Sprachaussetzer höre.

Ein Speedtest im Internet (der ja nun nicht unbedingt zu 100% zuverlässig sein muss) gibt mir an, dass die Down- und Uploadrate im Sollbereich sind, aber der Ping viel zu hoch ist.

Wenn ich über die CMD meines Rechners eine Website anpinge (" ping google.de" zum Beispiel), dann gibt er mit ebenfalls einen deutlich erhöhten Ping um die 150-300 ms aus, aber ohne Paketverluste.

Ich habe auch schon nachgesehen, es gibt keine groß- oder keinflächig gemeldeten Störungen in meiner Region, die Internet, Telefonie oder Fernsehen von Kabel/Vodafone betreffen.

Hat jemand zufällig eine Idee, was das Problem sein könnte, woran das liegen kann, oder was ich sonst noch tun könnte, außer mich geistig darauf einzustellen, morgen sehr viel Spaß mit dem Kundendienst am Telefon oder per Mail zu haben?

Wer bis hierhin gelesen hat: danke dafür und einen angenehmen Abend :)

...zur Frage

Hybrid Internet?

Hallo!
Habe mir gerade bei der Telekom Hybrid M bestellt (16.000 DSL,50.000 LTE)
1.Habe ich jetzt ingesamt 65.000 mb/s oder 50?
2.Welchen ping sollte ich haben ?(Habe bis jetzt (6K Leitung) einen 50ms ping
Danke für die Antworten
Ps:Ja ich weiß beim Ping handelt es sich nicht um die Bandbreite aber ändert da sich vielleicht trotzdem was?

...zur Frage

Warum sehr schlechter Ping am neuen Rechner und guter Ping bei alten Rechner?

Hallo liebe Community, ich hab Problem dass mich zum verzweifeln bringt und zwar habe ich mir letztens einen neuen Gaming Rechner gekauft ich habe lange dafür gespart. Voller Freude wollte ich den dieses Wochende auskosten und mal richtig mit dem zocken. Jedoch ist das spielen mit dem unmöglich obwohl es ein Gaming-Rechner ist.

Ich habe einen Ping von ca. 200 ms er steigt manchmal sogar auf 600-800 ms. Das macht das ganze unspielbar für mich. Aber auf meinen alten Rechner konnte ich mein Spiel (Blade and Soul) ohne Ping Probleme spielen bei meinen alten Rechner hatte ich auch einen relativ guten Ping von 80-90 ms. Erst dachte ich meine Internet-Leitung ist irgendwie schlechter geworden. Aber als ich meinen alten PC wieder angeschlossen habe um zu testen ob bei dem alten PC auch so ein schlechter Ping ist war ich wirklich geschockt. Bei dem alten Rechner der schon 7-8 Jahre alt ist habe ich einen meinen gewohnten ping von 80-90 ms und konnte mein Spiel Blade and Soul problemlos spielen. Aber auf den neuen PC ist das spielen unmöglich. Was mich wirklich verzweifeln lässt weil ich echt lange für einen neuen Rechner gespart habe.

Nun frage ich mich warum ich hab bei dem neuen Rechner so einen schlechten Ping habe aber auf den alten Rechner so einen guten ping?

Neuer PC: ASUS G11CS-K-DE012T

Ich bin für jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Liegt’s am Internet oder an der Hardware?

Hallo, ich habe Probleme mit der Technik beim Spielen von Titeln wie Battlefield und Battlefront. Meine Hoffnung ist, dass mir jemand erklären kann, wie ich herausfinde, ob die Laggs im Spiel durch die Hardware oder durch mein Internetanschluss kommen. In Battlefield 1 z. B. ist es so, dass ich erst meist normal sprinten kann etc. und dann werde ich zurückgesetzt. Dass ist doch eigentlich ehr das Internet, oder?
Ich habe die Gtx 960, einen recht alten AMD Prozessor (6300 irgendwas), 8 Gb RAM usw.
Ich habe einen Ping von mehr als 20 ms und eine Downloadrate von ca. 30 MBit sowie eine Downloadrate von ca. 6 MBit.
Allerdings habe ich den Speedtest mit meinem Handy gemacht.

(Ich kann nur über Funk spielen)

...zur Frage

Internet nur am PC schlecht?

Also ich habe mir vor kurzem eine PCIE WLAN Karte gekauft. Doch mein PC hat sehr schlechtes Internet , wenn ich einen Speedtest mache habe ich einen 20 Ping aber in jedem Spiel das Ich spiele habe Ich einen 200-1000 ping und manchmal paar Sekunden 20-30 ping aber an meinem Handy geht das Internet super. Ich kann kein LAN Kabel benutzen wegen der Reichweite. Mein PC steht weit weg vom Router und man kann diesen nicht näher bringen. Wie bekomme ich einen besseren Ping ? Meine Downloadrate ist Ok mit 1,6MB finde ich.

...zur Frage

Csgo (High Ping) trotz sehr guter Leitung?

Moin, Ich habe mal eine Frage immer öffter sehe ich das Leute in Csgo, Rocket League, oder auch im Ts3 immer ein besseren Ping haben als ich. Kollege mit 100k Leitung rennt mit 10 Ping in Csgo rum und ich mit einer 400k Leitung laufe mit 30-40 rum. Und im Ts3 ist das selbe ich hab hier mal ein Speedtest gemacht.

Ich habe mir auch schon einen neuen Router schicken lassen von Vodafone ( ist auch mein Anbieter ).

http://www.speedtest.net/result/7403667805.png

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?