Wieso hab ich diese wut in mir. Ich hab voll kein bock zu schule zu gehen aber ich voll die hass und wut in mir die ich irgendwie los werden will?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du keine Lust auf die Schule hast, aber dennoch gezwungen bist hinzugehen, ist es nachvollziehbar, dass Du wütend bist. Du willst Dich einer Situation entziehen, in der es Dir nicht gut geht, aber Du glaubst, dennoch hingen zu müssen. Geh nicht, wenn Du keinen Bock hast.

Ich würde die gleiche Frage noch einmal stellen, aber die Schlagwörter um »Psychologie« ergänzen. Dann bekommst Du vielleicht auch eine etwas professionelle Antwort von jenen, die sich mit der Psyche des Menschen besser auskennen. Die Schlagwörter sind ganz entscheidend dafür, wer Deine Frage hier liest. »Schule« musst Du nicht unbedingt schreiben, aber kannst Du natürlich, wenn Du willst.

Gruß Matti

Machtnix53 21.02.2017, 09:22

Ich kann die Schlagwörter jederzeit ergänzen, mit 'Psychologie' hab ich das jetzt getan. Dazu muss die Frage nicht neu gestellt werden.

0
Kuhlmann26 21.02.2017, 09:25
@Machtnix53

Ich vermute, das funktioniert über bearbeiten. Steht mit auch zur Verfügung, habs aber noch nicht ausprobiert.

Danke für den Tipp.

1
Kuhlmann26 21.02.2017, 09:46
@Machtnix53

PS: Nee, über bearbeiten funktioniert es nicht. Du hast vermutlich einen "Pilotenschein", den hier nicht jeder besitzt. Glückwunsch! (-;

1
Machtnix53 21.02.2017, 10:28
@Kuhlmann26

Links neben den Themen ist bei mir ein Bleistift zu sehen. Darauf klicke ich, dann erscheint ein Feld 'Ergänzen'.

Mein "Pilotenschein" gibt mir das Recht, unpassende Themen zu verstecken bis zur Überprüfung vom Support. Das Recht zu ergänzen ist aber wohl leichter zu erreichen.

1
Machtnix53 21.02.2017, 10:33
@Machtnix53

Ergänzen darf wohl jeder. Eben unter FAQs gefunden:

"Warum muss ich meinen Fragen Themen hinzufügen?

Themen (oder Schlagworte/Überbegriffe zu Deiner Frage) sind wichtig, damit andere Menschen Deine Fragen finden und Dir besser helfen können. Beim Stellen von Fragen kannst Du mindestens zwei und maximal neun Themen vergeben. Über das Feld "Thema hinzufügen" kannst Du jeder Frage (auch denen anderer Nutzer) auch nachträglich weitere passende Themen hinzufügen. Achtung: Ein Missbrauch dieser Funktion kann zu einer Sperre durch den Support führen."

1
Kuhlmann26 21.02.2017, 13:52
@Machtnix53

Ja, jetzt hab ich es auch. Man kann nur hoffen, dass es niemand als "Missbrauch" definiert, wenn man glaubt, ein Thema gehört zur Frage; so wie in diesem Fall das Thema " Psychologie".

Noch mal danke. 

1

meist staut man viele dinge in sich auf die irgendwann raus kommen. das kann dann an Kleinigkeiten liegen aber auch einfach so hoch kommen.

Das macht die Pubertät. Das vergeht wieder. und in die Schule musst du gehen, wir haben "Schulpflicht" in DE

Kuhlmann26 21.02.2017, 09:38

Wir haben so lange Schulpflicht, wie die Menschen glauben, Minderjährige müssten in die Schule gehen.

Man hat die Gleichberechtigung der Frau erst gesetzlich verankert, nach dem diese gegen die bestehenden Gesetze verstoßen hat. Erst kommt die Veränderung des Bewusstseins, dann werden die Gesetze an das neue Bewusstsein angepasst.

In den allermeisten Ländern gibt es keinen Zwang, die Schule besuchen zu müssen. Daran siehst Du, dass die deutsche Regel reine Willkür ist. Du kannst Deutschland in jede Himmelsrichtung verlassen; in keinem Land (außer Schweden) müssen Kinder von gesetzeswegen in die Schule. Es mag viele andere Gründe geben, warum die meisten Kinder zur Schule müssen, das Gesetz schreibt es ihnen aber nicht vor.

Ganz sicher ist es nicht seine Pupertät, die ihn wütend macht.

0

aber ich voll die hass

Nee, is klar. Bleib einfach zuhause. Hartz IV ist ja auch ganz schick. Dann wird es allerdings nichts mit einem Proll-BMW.

Onur67 21.02.2017, 08:28

naja hab jobcenter termin.. und meine lehrerin bringt mich dahin bin nicht bei normalem schule ich muss zu tüv gehen wenn man fehlt kassiert man strafe 20% oder mehr geld verlost für 3monate

0
Sandkorn 21.02.2017, 08:55
@Onur67

Wie bitte? Ausgerechnet Du willst nicht in die Schule gehen wo Du doch Unterricht bitter nötig hättest um wenigstens ein einigermaßen verständliches Deutsch schreiben zu können.

1
Onur67 21.02.2017, 08:57

schnauze ist nicht dein problem

0
Sandkorn 21.02.2017, 09:17
@Onur67

Warum belästigst Du uns dann hier bitte mit Deinem asozialen Herumgeprolle.

0

ich habe Wut in mir, wenn ich diesen Text lese, weil man dadurch

Augenkrebs bekommen könnte !

Was möchtest Du wissen?