Wieso hab ich den ganzen Tag Schluckauf?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht isst oder trinkst Du zu hastig - dabei verschluckst Du Luft, die durch den Schluckauf wieder rauskommt.

Ich halte immer so lange die Luft an, bis ein Hickser kommt und schlucke dann. Das mach ich so lange, bis der Schluckauf weg ist (dauert nicht lange).

Der schluckauf ensteht wenn das zwerchfell sich unwillkürlich anspannt; plötzlich schießt eine luft in die lunge, die stimmbänder schließen sich und man hickst. schluckauf entsteht bei aufregung oder wenn man zu schnell isst, und kann sehr unangehnem sein. ein kleiner tipp wie es verschwindet.. stell dich hin und nehem einen schluck wasser in den mund dann nach vorne beugen, also ganz weit nach vorn, so das du das wasser dann schluckst wenn du ''über kopf'' bist :) bei mir hilft es immer! natürlich kannst du das aber nicht mitten im unterricht machen..

lini2705 23.01.2013, 21:16

ja ich probiers mal aus obs klappt , wie du sagst nich im unterricht :) Danke die antwort hat mir echt geholfen :)

0

Was möchtest Du wissen?