Wieso hab ich das Gefühl das ich getragen werde?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das spürt man manchmal an der Schwelle zum Einschlafen. Bei mir fühlt, es sich aber eher an, als würde ich fallen.

Bei mir werde ich hochgehen und Dan fallen gelassen 

0
@hilfesony

Ja, kann sein. Mit hoch bei mir nicht. Es ist etwa so, als rollte man seitlich eine kleine Kante hinunter. Oder eine Stufe.

0

Hi,

also ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, du sprichst von "Paralyse-Träumen" (gibts viel auf Youtube dazu).

Man liegt im Bett und hat die Augen zu und denkt, man ist noch wach - und dann wird man plötzlich ganz sanft hoch- oder zur Seite gehoben.

Ich "erforsche" laien-mäßig schon ein paar Jahre lang diese Träume.

Meine laufen so ab, dass zB meine Beine zuerst einige Momente lang gesteichelt werden, und dann kommt diese Energie höher und hebt mich hoch - manchmal werde ich auch seitlich aus dem Bett gezogen.

Hast du dabei auch die Augen zu, wenn du hochgehoben wirst?

Jaa

0
@hilfesony

Also erstmal; du musst dir keine Sorgen machen, Paralyseträume sind nichts anderes als andere Träume auch, denk ich. Sie fühlen sich nur anders an. Man kann diese Träume voll gut erforschen. Mach dir doch mal einen Spaß daraus und versuch, die Augen zu öffnen, wenn du hochgehoben wirst. Es kann allerdings sein, dass das erstmal einige Zeit dauert, bis du das schaffst. Das ist ein langer Prozess, etwas an Paralyseträumen zu ändern ;-) Macht aber Spaß.

0

das ist der einschlafensbeginn, wenn ich und seele aus dem physischen körper gerausgehen

wieso habe ich das gefühl, dass du dir einfach zu viele gedanken machst?................. aber es gibt ein einfaches mittel, spreche mal mit einem psychologen darüber.............:)

Was möchtest Du wissen?