Wieso hab ich auf Fotos eine schiefe Nase?

11 Antworten

Oftmals kommen solche Effekte dadurch zustande, dass ein ungeübter Fotograf aus kurzer Entfernung mit einer Weitwinkel-Brennweite fotografiert (Handy?). Dies hat Verzerrungen zur Folge. Meine Erfahrung sagt mir, dass dies auch hier der Fall war, wenn auf anderen Fotos "alles in Ordnung ist". Einfach eine leichte Tele-Brennweite einstellen und das Foto sollte gelingen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Das kann man nicht wirklich begründen, das ist einfach so. Meine Freunde sagen immer, ich sehe in echt viel besser aus, als auf Fotos. Einige sehen auf Fotos nur mal nicht so gut aus. xD

Retrospektiva hat es schon richtig beschrieben. Das eigene Spiegelbild kennt man so schon seit vielen Jahren und auch die Freunde kennen ein so.

Auf einem Foto sieht man sich aber nicht spiegelverkehrt, was für uns ungewohnt ist. Damit wird eine unsymetrische Gesichtsform doppelt stark wahrgenommen.

Eine schiefe Nase kann man übrigens sehr gut"verstecken", in dem man so zur Linse schaut, das die Nasenspitze genau zum Fotografenschaut (nicht das Gesicht).

Bei einem sehr unsymetrischen Gesicht gibt es auch einen kleinen Trick. Man darf die Zähne nicht ganz schließen und berührt mit der Zungenspitze seine vorderenSchneidezähne. Dadurch wird eine Fehlstellung des Kiefers ausgeglichen.

Mehr Tipps zur Fotografie gibt es z.B. im Fotoforum auf www.goldfotos.de.

Gute Antwort: "Auf einem Foto sieht man sich aber nicht spiegelverkehrt, was für uns ungewohnt ist. Damit wird eine unsymetrische Gesichtsform doppelt stark wahrgenommen."

0

genau, wollte ich Dir auch schreiben. Kannst das Bild ja am Computer wieder spiegeln :)

0

Ich denke du hast im prinzip was gegen deine nase und sicher auch gegen deine fotos, sonst würdest du dich nicht "Kackfotos" nennen. >mehr selbstvertrauen!

aha^^ da hilft mir der der kommentar von Stephan1234 viel mehr XD

1

Dein Gesicht ist nicht symetrisch. Dein Spiegelbild ist Dir zur Gewohnheit geworden, deswegen erkennst Du das nicht und Deine Freunde kennen Dich auch nicht anders. Hilfts Dir, dass es mir genauso geht?

ne aber willkommen im club :D

0

Was möchtest Du wissen?