Wieso hab ich Angst und Schuldgefühle? Was kann ich dagegen machen?

4 Antworten

Hallo, es hört sich so an als ob du dir zu viele Gedanken machst. Daran solltest du arbeiten. Ich empfehle dir eine Psychotherpie oder eine Verhaltensterapie. Es geht gar nicht darum ob du etwas verbotenes tust oder nicht sondern um das ständig darüber nachdenken. Überlege doch mal logisch... was wären den die Konsequenzen aus deinen Beispielen gewesen? wahrscheinlich halb so schlimm als du es dir in deinen Gedanken ausgemalt hast.

Ich könnte jetzt sagen: mach dir nicht so viel Gedanken, das würde aber nicht funktionieren da es zwanghaft passiert, ich weiß das da ich das selbe Problem habe. du solltest dir Hilfe suchen, das ist auch nichts wofür man sich schämen muss.

Hallo.

Jeder hat wohl mal solche Situationen. Nur darüber reden will keiner.

Mit Gruß

Bley 1914

Ich habe auch den drang illegales zu tun. Mittlerweile habe ich mich aber mehr oder weniger damit abgefunden

Was möchtest Du wissen?