Wieso Haart meine BKH Katze so doll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist normal,dass sie im Sommer bei großer Hitze vermehrt haart.Öfters mal bürsten hilft ihr.

Das ist normal bei den Temperaturen. Öfters Bürsten und als Langzeittherapie hilft etwas Bierhefe und zusätzlich ein wenig Taurin übers Futter.

Wieso hat meine Katze Haarausfall?

Meine Katze (2) hat Haarausfall. nicht so stark dass man die haut sieht, aber wenn man sie streichelt verliert sie schnell haare. es liegt aber nicht daran, dass es Jahreszeiten wechseln ist, denn sie hat es das ganze Jahr über so. Was kann man dagegen machen? Danke im voraus für die Antworten.

...zur Frage

Vertragen sich Katzen unterschiedlicher Rassen?

Habe eine BKH Katze und möchte für sie einen Spielgefährten anschaffen. Welche Rasse passt zu BKH? Kann ich einen normalen Hauskater nehmen, oder verstehen die sich nicht?

...zur Frage

Wieso haart meine Katze auf einmal so viel?

Meine Katze haart momentan sehr viel und ich wollte wissen ob es etwas damit zu tuen hat ob sie trächtig ist oder es auch andere Gründe haben kann (z.B. ihr Alter).

...zur Frage

was kann man machen damit Bkh-katze nicht so haart

was kann man machen das die katze nicht so haart ?

...zur Frage

BKH Kater mag keine Bürste?

Hallo, habe einen BKH Kater, der fast 1 Jahr alt ist und ja er haart im Moment sehr stark, das Problem, er mag es garnicht gebürstet zu werden!

Wir haben verschiedene Bürsten ausprobiert, auch versucht ihn mit Leckerlies zu bestechen, aber es ist halt jedesmal ein riesen Theater :D

Der andere Kater den wir haben ist das genaue Gegenteil, für ihn ist die Bürste wie ein Jackpot im Lotto und beide kennen das Bürsten von Anfang an!

Habt ihr vllt eine hilfreiche Idee für mich? Lg

...zur Frage

EKH oder BKH?

Ich hab vor mir demnächst eine katze zuzulegen, kann mich zwischen den EKH und BKH silver tabby nicht entscheiden. Man sollte mit ihr schmusen und spielen können. Und wer verliert von beiden mehr fell? Könnt ihr mir alles was ihr so darüber wisst reinschreiben? Danke schonmal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?