Wieso guckt er schnell weg?

5 Antworten

Offenbar machst du aus welchem Grund auch immer eine recht interessante Figur.

So fühl dich in deinem eigenen Interesse und im Sinne des allgemeinen gesellschaftlichen Fortschritts (Feminismus) frei und sprich den Jungen freimütig an: "Hey, du wolltest irgendwas von mir. Es wirkt auf mich tendenziell sympathisch, dass du ein eher schüchtern bist und kein Großmaul." Beim Smalltalk kannst du dann gleich Hobbys, Vorlieben (z.B. Sport, Tanzen, Musikinstrumente, vegetarische Ernährung) und alles mögliche abklopfen, was aus deiner Sicht wichtig ist, um eine gemeinsame Basis zu entwickeln. Wenn du einen schüchternen Jungen ansprichst, hast du außerdem eine recht gute Chance, ihn zu "erziehen". Damit ist weder Manipulation noch Gehirnwäsche gemeint, sondern ganz einfach, dass er lernt, es dir in verschiedener Hinsicht recht zu machen und es indirekt auch für sich selber recht zu machen. Man könnte auch von "zähmen" sprechen, wie in dem Büchlein "Der kleine Prinz". Die meisten Jungen (und überhaupt die meisten Menschen - außer: egomanische Großmäuler) haben das grundlegende Bedürfnis, es ihren Liebsten (ihren "primären Bezugspersonen") möglichst recht zu machen, ohne dafür jeweils ein Ehrenabzeichen kriegen zu wollen. Und wenn sie es mal nicht recht machen können, fühlen sie sich schuldig und schlecht und schämen sich, auch wenn sie es nicht zugeben können. Du musst du ihn also überhaupt nicht sofort in den Mangel nehmen oder gar verprügeln, wenn er mal nicht alles macht, was du von ihm erwartest. Lass dich ruhig immer wieder von ihm in vollen Zügen bedienen (so dass auch er selbst merkt, wie sehr er auf dich abfährt und wie wichtig du ihm bist), aber achte möglichst auch auf seine natürlichen Bedürfnisse (Gesundheit, Fitness, innere Ausgeglichenheit, breiter Horizont, ...). Geh bitte nicht davon aus, dass er dir die meisten deiner Gedanken und Wünsche von den Augen ablesen kann. Also ist es durchaus nützlich, wenn du es ihm sagst, wie du es haben willst. Und wenn er also von seiner Dienstfertigkeit aus in Hektik verfällt, dann stopp ihn und sag ihm: "Und jetzt, mein junger Freund, atme einige Male ganz tief und ruhig durch." Und genau so etwas dürfte einen schüchternen Jungen richtig antörnen, während ein egomanisches Großmaul in einer solchen Situation dazu neigen dürfte, mit Bierflaschen nach dir zu schmeißen.

Gleichzeitig gibst du auch noch den Mädels in deinem Umfeld ein hervorragendes Vorbild, indem du einen schüchternen Jungen erfolgreich zähmst und erziehst. Etliche Mädels werden dir völlig irre hinterher starren, wenn sie dich dabei sehen, wie du neben deinem hurtig joggenden Freund gemütlich auf dem Fahrrad radelst und ihn immer wieder wie ein Sportcoach bzw. Fitnesstrainer antreibst.

Sonderfall: Wenn es um das Tanzen geht, liegt es vor allem bei dir zu entscheiden, wer führen soll: er, du, oder ihr beide (das gibt es auch, d.h. "kooperative Führung" bzw. "Kontaktimprovisation"). Sofern er sich immer wieder zu ungeschickt anstellt, übernimmst du am besten erstmal die Führung, um ihm die nötige Sicherheit zu vermitteln, dass er es dir auch in diesem Bereich halbwegs recht machen kann.

Und wenn es sich nach einer Weile zeigt, dass nicht der EINE schüchterne Junge zu dir passt, sondern einer der anderen schüchternen Jungen, dann ist das bestimmt kein Weltuntergang. Schüchterne Jungen sind nämlich tendenziell friedliebend und nicht so zickig wie egomanische Großmäuler.

Wenn du aber den Fehler machst und wartest, bis dich irgendein Junge anquatscht, dann dürfte es leider genau so kommen, wie die meistens Mädels es nicht wollen: nämlich dass sie sich dann die zweifelhafte Ehre haben, mit einem egomanischen Großmaul gehen zu dürfen, von dem man ständig auf ganzer Länge und Breite verarscht wird, und sich in vielen, extrem sinnlosen Machtkämpfen zu bewähren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich findet er dich toll und interessant. Blickkontakt zu halten kann teilweise sehr schwierig sein und viel Überwindung kosten.

Könntest ihm ja mal ein Lächeln schenken oder sogar auf ihn zu gehen. Entweder sprichst du ihn dann an, oder er kann über seinen Schatten springen und es tun.

Wir sagen uns meistens hallo aber manchmal dreht er sich einfach komplett weg von mir sobald er mich sieht

0
@girrtrtlllll

Glaube er hat ein wenig Angst vor dir, schon allein daher solltest du immer Lächeln und lieb schauen : )

Hast du den Mut mal etwas mehr zu sagen? : )

1
@Toadflax

Wir haben paar mal Small Talk geführt und ich lächele ihn auch immer an sobald wir uns begegnen aber manchmal wird er so nervös dass er sich komplett wegdreht von mir obwohl ich ihm nichts getan habe

0
@girrtrtlllll

Hm. Andere Möglichkeit wäre natürlich, dass du das Gegenteil von dem bist was du glaubst: Das er dich abstoßend findet und überhaupt kein Interesse hat und sich durch deine blicke sogar genötigt fühlt.

Kannst du das ausschließen?

0
@Toadflax

Er fängt selber von sich aus Gespräche mit mir an und Ich habe ihn paar mal erwischt wie er mich anguckte und dabei lächelte so verträumt halt.

1
@girrtrtlllll

Hab bei deinen anderen Fragen gesehen, dass du bereits Volljähig bist. Da hast du bestimmt den Mut ihn einfach mal voll drauf anzusprechen, so dass er gar nicht auskann ,-)

Alles Gute!

0
@Toadflax

Schon aber so wie ich ihn kenne wird er das abstreiten und sagen dass ich es mir einbilde xD

0

Möglichkeit 1: du bist extrem hässlich und sie wollen nicht hinschauen.

Etwas wahrscheinlicher ist...
Möglichkeit 2: sie finden dich hübsch und die wollen nicht das du merkst wie sehr sie dich beobachten

Aber als ob so viele auf einmal auf mich stehen haha. Die drehen sich manchmal auch komplett weg von mir obwohl ich nichts tue

0

Weil sie auf dich stehen und nicht einfach wie blöd hinstarren können wenn du sie ansiehst.

Aber als ob so viele auf einmal auf mich stehen haha. Die drehen sich manchmal auch komplett weg von mir obwohl ich nichts tue

0

Ein schüchterner, in der Liebelei noch unerfahrener Mann. Oder deine Attraktivität ist so stratosphärisch, dass die Männerwelt geradezu geblendet ist und sich abwenden muss.

😎☺

0

Was möchtest Du wissen?