wieso grausen sich so viele vor scham und brusthaaren?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ist einfach durch die Gesellschaft so entstanden. Dabei haben Haare ja sogar eigentlich einen Sinn gehabt.

Das ist aber genauso, wie warum viele Männer von Frauen erwarten, dass sie "Schlucken" (ich denke, dass sollte aussagekräftig genug sein), aber selbst nie mal "probiert" haben und das ekelig finden.   

Sowas kann man auf keine direkte Ursache festmachen.  In anderen Gesellschaften (bzw. Kulturen) ist es wahrscheinlich noch anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele finden einfach, dass es optisch ungepflegt aussieht. Die Haare wachsen wild in der Gegend rum, und wenn man sich bemüht und sie trimmt/rasiert, dann zeigt das irgendwie, dass man Wert darauf legt, gepflegt zu sein und sich für jemand anderen Mühe gibt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KUMAK
02.02.2016, 09:28

Vielleicht finden es mansche schöner, Haare auf der Brust und an den Armen zu haben?

1

Das ist bei jedem verschiedenen es giebt Menschen die mögen Haare dann giebt es welche die Körperflüssigkeiten nicht mögen usw. jeder ist verschieden .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eigentlich was ganz natürliches. Ich glaub das da die Werbeindustrie ein bisschen mitmischt, mit ihren glatt rasierten Bodys aufm TV.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal das ist mehr ne Modefrage, zur Zeit gild es als "in" kahl zu sein und so Einige sind da etwas übertrieben Modebewusst dass sie was Anderes verekeln.

In einigen Jahren sieht dies evtl wieder ganz anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist auch nur eine Mode, das geht vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wüsste nicht was mit Brustbehaarung nicht stimmt. Da finde ich Achsel oder Rückenhaare schlimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht einfach ungepflegt aus, wenn man da alles wild wuchern lässt. Dann lieber getrimmt oder gleich ganz weg mit dem Haar. Und wer findet Körperflüssigkeiten "toll" und riecht und "verkostet" sie gerne? Das klingt..schräg. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann ich dir auch nicht genau sagen, ich meine jeder hat Haare, und warum man sich für genau die an der Brust ekelt, weiss ich selber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?