Wieso glauben Menschen immer, dass Legastheniker dumm sind?

13 Antworten

Ich persönlich bin auch legastheniker und ich wurde dafür noch nie getadelt. Am besten ist aber für deine Schwester wenn sie den Leuten sagt sie ist Legastheniker oder hat LRS. Und wenn sie dann sagen " tja bist halt dumm" dann muss sie berühmte Beispiele nennen die auch LRS haben z.b. Katy Perry, Johannes Gutenberg, Orlando Bloom, Wald Disney... (Google einfach" Berühmtheiten mit LRS" da kommen ganz viele stars mit Legasthenie) und dann muss sie die Leute fragen ob die alle dumm waren. Ich glaube viele werden dafür gehänselt weil sie gar keine hanung von dieser Krankheit hat. Und sie es sich nicht vorstellen können wie es ist alles immer und immer wieder falsch zu schreiben. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen, und alles gute dir und deiner Schwester ;) <3

Nicht alle Menschen glauben immer, dass Legastheniker dumm sind. Ich kenne einige persönlich und weiß, dass diese teilweise sogar intelligenter sind als andere, und dass sie viel mehr leisten müssen um die gleichen Ergebnisse zu erzielen wie andere, die diese Behinderung nicht haben. Insofern haben Legastheniker, die Abitur haben oder sogar mit Erfolg studieren, meine Hochachtung! Das hilft dir zwar momentan nicht weiter, aber es widerlegt dein "Vorurteil", dass alle Menschen Legastheniker vorverurteilen ;-)

Ich nehme doch stark an, das Deine Schwester nicht g´rad damit hausieren geht, unter Legasthenie zu leiden? Aber böse Goschen wird´s immer geben! Ich weiß, das kann sehr weh tun und zieht einen ´runter! sie sollte mehr ihre Stärken unterstreichen! Sie wird´s denen schon noch zeigen! Außerdem gilt für mich imer der Leitspruch: "Was stört den Adler das Gekrächze der Krähe!"

Kann ich eine Freundin bekommen, obwohl ich Legastheniker bin?

Hallo, ich bin ein 19-jähriger Berufsschüler und bin soeben beim Internetsurfen auf ein Forum gestoßen, in dem Frauen darüber diskutiert haben, ob sie sich einen Legastheniker als Partner vorstellen könnten. Einige Frauen meinten, dass sie sich eine Beziehung mit jemandem, der Legasthenie hat, also aus ihrer Sicht dumm ist, nicht vorstellen können. Wenn ich eine Frau erzähle, dass ich Legasthenie habe, dann könnte sie möglicherweise denken, dass ich dumm wäre und dass ich große Probleme beim Lesen und Schreiben hätte sowie dass ich keine Allgemeinbildung besäße. Jetzt weiß nicht ob, ich meine Legasthenie geheim halten soll. Vor allem in meiner Kindheit habe ich mit meiner Legasthenie zu kämpfen gehabt.

Solche Beiträge verunsichern mich:

ja, ich hätte damit ein problem. ich bin extrem pingelig was schreib- und lesefähigkeiten betrifft. die bewertung des ganzen ist natürlich eine andere, wenn jemand legastheniker ist und es nicht daran liegt, dass er es "einfach so" nicht kann. trotzdem möchte ich aber gerne einen partner, der das alles korrekt beherrscht.
Meine Freundin war nämlich mal mit einem zusammen und der hat sich wirklich immer richtig bemüht.. aber es war so schwer, zu lesen und zu verstehen was er meint. Ich hätte vermutlich auch ein Problem damit.. zumindest bei starker AUsprägung.

Frauen wollen keine Legastheniker, da habe ich wohl keine Chance.

...zur Frage

Wieso Töten wir Tiere haben sie kein Recht zu leben?

Also ich bin jetzt kein Vegana oder Vegetaria aber ich finde das wir auch eine Tier art sind.Ich finde es scheise wir zerstören die welt. Ohne Uns wäre alles besser. Millionen von Tieren würden leben!

Haben Tiere nicht auch das recht zu leben?????????

Wenn wir ein hund töten werden wir vieleicht 1 jahr eingespert oder sogar nur bewärungWenn ein Hund ein menschen tötet wird es eingeschläfert =(

Wir speeren Tiere in Käfigen ein und halten sie gegen ihren willen fest. Wenn ich das mit dem der das jetzt liest machen würde würde ich im gefängnis landen! Wieso denken wir alle wir sind schlau? Ehrlich gesagt wir sind dumm! Wir sind dumm das wir alles leben zerstören!

Alle reden "RETTET DIE ERDE" aber die erde wird nicht zerstört nur das leben.Jedes jahr wird es schlimmer und niemand kapiert wirklich was wir alle angerichtet haben.

Also die frage ist: Haben die Tiere Recht zu leben? oder haben das nur menschen

...zur Frage

Welcher meinung seid ihr? ... zum Thema Legastheniker ...

Hallo,mein Name ist Tobias. W, ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema Legasthenie und setze mich für die Weltweite Lese und Rechtschreibschwäche (Erkrankung) ein.

Es gibt allein in Deutschland weit über 8 Millionen Legastheniker.

Legasthenie ist eine Kreinkheit, über die wir (die Menschen) so gut wie nichts Wissen. Man kann diese Erkrankung nicht so würklich erklären.

Sie müssen sich das so vorstellen : Ich schreibe etwas und weiss wie es richtig geschrieben wird. Nur das Gehirn lässt einfach ein paar Buchstaben über die Gehirnströme wegfallen, verändert ( vertauscht ) die Buchstaben oder es nimmt ein ganz anderes ähnliches Wort. Diese Ströme werden an die Armnerven und Muskulaturen weiter gegeben und man baut automatisch Fehler ein. Woher ich diese erfahrun habe ! Ich bin ein zu 100 % starker Legastheniker. Und möchte etwas ändern.

Was ich ändern will ?

Als Legastheniker wird man immer so lange es kein Gesetz da gegen geben wird, ein Nachteil im Leben haben.

Ich bin der Meinung Legastniker sind normale Meschnen mit einer nicht sichtbaren Behinderung, für die sie nichts können. Legasthniker werden Diskriminiert z .B. Mr- X wollte zur Polizen, doch die Reschreibung war nicht gut genug. Zu vile Fehler im einstellungs Diktat duch Legasthnie. ..

Seit ihr der selben Meinung, dass Legastheniker Diskriminiert werden ? Schreibt doch bitte euer Meinung dazu.

...zur Frage

Wieso hassen alle Preußen?

Hallo als ich in der Klasse erwähnt hab das ich die preußische Flagge mag und lieber wieder die kaiserfamilie (leben noch) an der mach haben würde ich nur dumm angeguckt und als Nazi beschimpft was war jetzt an der Äußerung so schlimm?

...zur Frage

Prominente Menschen, die Suizid begangen haben?

Hey

Also erstmal keine Sorge, ich habe bestimmt nicht vor, Suizid zu begehen, aber ich fand das Thema schon immer interessant und ich befasse mich in letzter Zeit auch manchmal öfter mit dem Thema, wieso sich, prominente Menschen das Leben nehmen.

Ich kann ihre Situation sehr gut verstehen, ich war vor langer Zeit auch mal in so einer Situation und mich würde jetzt mal interessieren, welche Prominenten Leute es gibt, die Suizid begangen haben und welche Reaktionen da so teileweise kamen.

Wisst ihr welche?

Danke im vorraus

...zur Frage

Vergessen ein (hör)Buch zu kaufen, was tun?

Ich muss bin Montag ein Buch für die Schule lesen. Meine Eltern wollten mir zusätzlich zu dem Buch das Hörbuch kaufen, weil ich Legasthenie habe. Auf jeden Fall habe ich vergessen denen bescheid zu sagen, dass wir das bis Montag lesen sollten (also damit beginnen). Freitag früh fahren wir in den Urlaub. Was mache ich denn jetzt, wenn die das nirgendwo im Geschäft haben und es erst bestellen müssen. Hat jemand ne Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?