Wieso glauben manche Menschen das hypnose funktioniert?

11 Antworten

Hi auch,

an sich kommt es immer drauf an, wofür diese Hypnosen sind. Es ist ja allseits bekannt, dass man, wenn man es nur will, alles schaffen kann.

So ist das auch hier bei der Hypnose. Die Hypnotiseure nutzen diesen Willen für ihre Behandlungen. Wenn der Patient es nur richtig möchte und sich darauf einlässt, lässt es sein Gehirn zu das sich diese Suggestionen festsetzen und der Patient es im Unterbewusstsein anfängt umzusetzen.

Ich nehme mal an du hast dich bisher nur grob mit dem Thema befasst, hast dir die falschen Hypnosen angesehen, hast dich nicht darauf eingelassen und bist wahrscheinlich einer der vielen Menschen die schwer zu hypnotisieren sind (diese Tests ob du es nun wirklich bist sind sinnlos) und denkst so das es nicht funktioniert.

In diesem Fall rate ich dir, wenn du es versuchen willst, dann lasse dich doch einfach mal darauf ein. Es gibt da auf Youtube einen Account (glaube namens Ultrahypnosis) und der macht eigentlich ziemlich gute Videos... probiere es einfach mal, vielleicht gefällt es dir ja.

LG Misako

Gebe dir vollkommen Recht! Die Leute denken ja auch immer noch, die Welt sei rund, nur weil das "erwiesen" ist. *Sarkasmus*

Wenn du nicht dran glaubst - ok. Musst es ja nicht. Hypnose ist etwas sehr Schönes und wer nicht in den Genuss kommen möchte, der lässt es halt bleiben. Verstehe nur nicht, warum du dann so ein Theater machst. Glaubst du wirklich, dass Millionen Leute das alles nur spielen? Eine Inszenierung nur für Leute wie dich - wozu?

Dumm rumbrabbeln kannst du, sieht man an deiner Frage.

Bevor man dumm rumbrabbelt sollte man sich einfach mal informieren und nicht gleich alles verteufeln. Wie schon Dieter Nuhr sagt "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Frese halten."

Hypnose funktioniert blöderweise tatsächlich. Es sind nicht alle Menschen empfänglich dafür, aber das hat nichts mit deren Intelligenz zu tun.
Du kannst dich sogar selbst hypnotisieren. Und das bekannte "Autogene Training" ist auch eine abgewandelte Form der Selbsthypnose (genauer Autosuggestion).

Und die Effekte des Autogenen Trainings lassen sich sogar messen! Und die medizinische WIrksamkeit ist in vielen Studien bewiesen worden. Und es gibt meines Wissens nach keine Studie, die die Wirkung dieser Methode fundiert widerlegt.

Danke! Du sprichst mir aus der Seele ;)

1

Was möchtest Du wissen?