Wieso glauben alte menschen, das ihnen jüngere menschen helfen müssen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich bin auch jung so wie du, bin aber ein Mädche.- was bedeutet viel weiter entwickelt xD. Glaubst du der alten gefällt es das sie ihre Einkäufe nicht selber tragen kann, weil ihre Knochen müde und alt sind?! Ich helfe immer wann ich kann und bin der glücklichste Mensch auf Erden. Ich finds logischerweise auch doof, wenn meine Oma will das ich abwasche, abtrockne, Tische und was weiss ich noch alles, aber einer fremden alten Dame Hilfe zu verweigern, wenn die sich vielleicht allen Mut zusammen genommen hat dich zu fragen ob du ihr hilfst?! Sag mal gehts noch??? Wenn dir diese Sichtweise nicht gefällt, siehs die mal so an: vielleicht hat sie gefunden das du äusserst stark, fit, Jung und nett aussiehst, und sich deswegen Hilfe geholt, um nicht gleich zu zerbrechen. Stell dir vor sie hat Rückenschmerzen oder sogar einen wirklich kranken Rücken?! Sei doch bitte rücksichtsvoller und umsichtiger...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute mal, dass Du grad so 14 oder 15 Jahre alt bist!?

Ist Dir vielleicht schon mal der Gedanke gekommen, dass es Dir in 50 Jahren genau so gehen könnte, wie der alten Dame jetzt?! 

Wenn Dein Verhalten bei vielen jungen Leuten Schule macht und vielleicht noch extremere egoistische und menschenunwürdige Ausmaße annimmt, na dann kannst Du Dich doch heute bereits auf ein Alter in Angst und Schrecken freuen! 

Ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß dabei und eins kann ich Dir jetzt und hier auch versichern, in Deinem Alter denkt man "blauäugig" - "ach bis ich mal alt bin, dass ist ja sooooooo lange hin!" 

Wundere Dich bitte nicht, dass geht schneller, als Du Dir das jetzt noch vorstellen magst und ich bin mir ganz sicher, dass Du Dich dann an Dein Verhalten und auch an Deine Frage hier noch bestens erinnern kannst ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Durchblick108
30.06.2017, 23:37

Nicht alle 15/16 jährigen sind so! Ok, ich rede jz vorallem von Mädchen weil die halt einfach besser sind ;D aber ich helfe jedem, und mein Kind werde ich mal genau so Erziehen

0

Früher war alles besser!

Früher galten für die Jugend noch andere Werte. Der älteren Generation (Groß-eltern) wurde noch geholfen, wenn die es nicht mehr alleine schafften. Die Zeiten haben sich da wohl geändert - Du bist das beste Beispiel dafür!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und jetzt bist du stolz darauf, dass du frech und rücksichtslos bist? Armer Wicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeenagerLifeStl
30.06.2017, 00:01

HEY! Die olle hatte nicht mal bitte gesagt! als ob ich deren befehlen gehorchen müsste...

0

Hoffentlich brauchst Du mal im Alter keine Hife.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Durchblick108
30.06.2017, 00:19

Hoffentlich braucht der im Alter mal Hilfe. Wenn er dann Gestresst im Zug seine Tasche nicht anheben kann, wird ihm auf jeden Fall niemand helfen! #KarmaIsOurFriend

0

Bisschen Respekt und Sozial schadet keinen DU wirst auch mal alt und könntest Hilfe brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von der2000erTyp
30.06.2017, 00:01

Bei seiner Dummheit frage ich mich ob er überhaupt noch älter werden kann bzw atmen kann xd

3

Eigentlich ist Alles schon gesagt. Nur Eines noch:

Eines Tages wirst Du spürbar die Retoure für dieses verächtliche  Verhalten bekommen! Das Schicksal ist in der Hinsicht recht erfinderisch und zeigt Dir auch  den Vogel!

Ob Du dann auch noch lachst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso glaubt ein Wesen wie du das es nicht helfen könnte ?
wirst das auch mal von deinen Elter denken wenn sie gebrechlich sind?

Möchte sehen wenn du ins Krankenhaus kommst, der Arzt etwas
älter ist und dir sagt : der ist noch jung, der Heilt sich von selbst.

Jedesmal wenn ich vollgepackt wahr und mir jemand seine Hilfe
anbietet musste ich feststellen das es ein Ausländer war.   

Schade dass es für so Fragen kein Daum runter gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso glaubst Du, nur ältere Menschen bedürfen der Hilfe?
Hältst Du Dich für unverletzlich und unabhängig?

Bist Du schon jemals auf Hilfe angewiesen gewesen?

Falls nein, wird Dir dies sicher über kurz oder lang passieren!

...Das göttliche Universum hat nämlich einen recht schwarzen Humor!

Haha :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die hat Dich einfach  falsch eingeschätzt, hatte nicht gewußt, daß Du zu schwach dazu bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht sollte Dir Deine Ma mal die Ohren langziehen und fortan auch nichts mehr für Dich tun!!!

(Oh man, da hat offenbar einer Vakkum im Gehirn!!! 😫
Lieber Gott, bitte schmeiss Hirn oder Steine - egal, hauptsache Du triffst... 😈)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Durchblick108
30.06.2017, 08:52

Der war gut xD. Ich glaub der hat Bei der gehirnverteilung daneben gegriffen und einen Backstein genommen

1

Weil du noch fit bist und die Dame offensichtlich nicht mehr so leicht ihre Einkäufe tragen kann. Es ist eine Frage der Höflichkeit und Hilfsbereitschaft, ob du das machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Lebewesen mit derart niedrigem IQ fragt denn soetwas?

- Ah jaa, es ist ja Troll Time

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?