Wieso gilt Heroin in Drogenkreisen als "Königsdisziplin"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

H is halt allgemein bekannt & Leute die keine Ahnung von Drogen haben sehen H immer als das schlimmste, quasi das Ende der Fahnenstange an.

Klar hochpotente Opiate sind stark suchterzeugend und erzeugen keinen grade angenehmen Entzug.
Aber da is noch lange nicht Ende. Es geht immer mehr, egal ob Intensität der Wirkung (zB wirkt Fentanyl um einiges stärker als Heroin), Risiken(sehr viele Drogen sind risikoreicher als H), Abhängigkeitspotential (zB Crack oder Kokain i.v.) und auch der Entzug ist nicht der schlimmste (zB Benzos oder andere hochpotente Opiate sind dort weitaus grausamer)

Hab ich zwar so noch nie gehoert, aber koennt mir vorstellen, dass vllt. die Balance aus Konsum und dem weiteren Klarkommen im Alltag gemeint sein koennte.

Sprich, dass es nicht unbedingt so einfach ist, beides dauerhaft unter einem Hut zu bekommen.

Gesellschaftlich weiterhin voll im Leben stehen und nebenher aktiv Heroin zu konsumieren ohne, dass du wesentliches mit der Zeit mehr vernachlaessigst.

Ist jetzt nur eben ne reine Vermutung und nix, was ich mit sicherheit weiss, worauf das zurueckzufuehren ist.

Hi,

ist wahrscheinlich die Verbindung aus recht hohem Preis, hohem Abhängigskeitspotential und sehr hoher Gefahr körperlicher Schäden.

LG

Welche körperlichen Schäden sind denn bei reinem Heroin zu erwarten?

1
@melman86c

Das Zeug was du auf der Straße bekommst hat oft eine Reinheit von weniger als 10% und dieses Zeug kann schädliche Stoffe enthalten.

0

Reines Heroin richtet kaum bis keine organischen oder koerperlichen Schaeden an. Bei verstrecktem Stoff siehts natuerlich wieder je nach dem ganz anders aus. ^^

0

Kann man Substanzen (Drogen oder änliches) im Labor analysiren lassen?

Kann man bestimmte Labore oder Institute beauftragen, Substanzen z.b. 1p-lsd, Exsasy oder Selbstgebranntes, auf die Zusammensetzung und reinheit hin zu untersuchen (natürlich gegen bezahlung)?

Wenn ja welche Labore gibt es da?

Danke schonmal für antworten im vorraus :)

...zur Frage

Warum ist das Altern des Menschen unvermeidbar?

Hi Leute, ich hab demnächst meine Prüfung in Religion und ich bin an einer Frage hängengeblieben. Dessen Antwort versuche ich rauszufinden aber ich habe keine Erklärung dafür weshalb ich euch hier frage ob ihr vielleicht wisst wieso das unvermeidbar ist? Und bitte eine richtige Antwort und eine Antwort wo ihr wisst dass es zu 100 prozent richtig ist. Danke :) lg felix

...zur Frage

Darf man Musik hören beim Fahrrad fahren?

Hi Leute ! Meine Frage ist: Darf man Beim Fahrrad fahren Musik über Kopfhörer hören habe schon danach gegoogelt aber nur alte Einträge gefunden 2013 war es noch erlaubt solange es nicht zu laut war. Gilt dies immer noch ? Bitte nur Antworten wenn ihr es wisst danke im Vorraus !

...zur Frage

Was wird die Ärztin da machen?

Ich kann seit gestern nicht mehr sprechen ich versuche es die ganze Zeit aber es kommt nichts raus aber ich kann alles hören ich habe keine Erkältung nur ganz leichte Halsschmerzen. Ich gehe nachher auch zum hno Arzt. Aber ich finde das so komisch das ich alles hören kann aber kein ton raus Kriege kann gar nichts sagen das macht mir richtige sorgen habe Angst das ich nie wieder sprechen kann. Was wird die Ärztin den machen? Habe Angst das ich deshalb ins Krankenhaus muss

...zur Frage

Welche Drogen/ Bewusstseins verändernde Substanzen findet ihr interessant bzw habt ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Desomorphin oder kurz "Krok" - Eure Meinung

Ich hoffe viele von euch wissen was Desomorphin ist. Ich möchte eure Meinung dazu hören. Würde jemand von euch diese Droge probieren bzw. einnehmen? Wenn ja, weshalb? Wenn ihr eine Wahl zwischen Heroin und Krok hättet, was würdet ihr nehmen? Und weshalb?

Dies ist eine Umfrage für eine Ausarbeitung, deswegen vielleicht ehrlich sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?