Wieso gilt Heroin in Drogenkreisen als "Königsdisziplin"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

H is halt allgemein bekannt & Leute die keine Ahnung von Drogen haben sehen H immer als das schlimmste, quasi das Ende der Fahnenstange an.

Klar hochpotente Opiate sind stark suchterzeugend und erzeugen keinen grade angenehmen Entzug.
Aber da is noch lange nicht Ende. Es geht immer mehr, egal ob Intensität der Wirkung (zB wirkt Fentanyl um einiges stärker als Heroin), Risiken(sehr viele Drogen sind risikoreicher als H), Abhängigkeitspotential (zB Crack oder Kokain i.v.) und auch der Entzug ist nicht der schlimmste (zB Benzos oder andere hochpotente Opiate sind dort weitaus grausamer)

Hab ich zwar so noch nie gehoert, aber koennt mir vorstellen, dass vllt. die Balance aus Konsum und dem weiteren Klarkommen im Alltag gemeint sein koennte.

Sprich, dass es nicht unbedingt so einfach ist, beides dauerhaft unter einem Hut zu bekommen.

Gesellschaftlich weiterhin voll im Leben stehen und nebenher aktiv Heroin zu konsumieren ohne, dass du wesentliches mit der Zeit mehr vernachlaessigst.

Ist jetzt nur eben ne reine Vermutung und nix, was ich mit sicherheit weiss, worauf das zurueckzufuehren ist.

Hi,

ist wahrscheinlich die Verbindung aus recht hohem Preis, hohem Abhängigskeitspotential und sehr hoher Gefahr körperlicher Schäden.

LG

Welche körperlichen Schäden sind denn bei reinem Heroin zu erwarten?

1
@melman86c

Das Zeug was du auf der Straße bekommst hat oft eine Reinheit von weniger als 10% und dieses Zeug kann schädliche Stoffe enthalten.

0

Reines Heroin richtet kaum bis keine organischen oder koerperlichen Schaeden an. Bei verstrecktem Stoff siehts natuerlich wieder je nach dem ganz anders aus. ^^

0

Was ist Heroin (ich finde es nicht in google)?

Wieso nehmen Leute Heroin ? Beziehungsweise... Was sind die Sachen die Heroin macht worüber Leute so glücklich sind ?

...zur Frage

Drogeeeeen?

Hab mal kurz ne frage, mich würde mal interessieren, was Heroin so süchtig macht und warum man beim ersten mal nicht mehr auf hören kann.

Icb nehme keine drogen ist nur mich mal interessant wieso.

...zur Frage

Grund für Stuhlgang nach Kaffee, ZIgarette?

Hallo,

wieso muss man häufig nach dem man Kaffee getrunken oder eine Zigarette geraucht hat auf Klo um sein "großes Geschäft" zu erledigen? Und ich möchte jetzt nicht hören, "ja weil das darmanregend ist", bitte eine genauere Erklärung zu den Abläufen und den Stoffen die das verursachen.

...zur Frage

Desomorphin oder kurz "Krok" - Eure Meinung

Ich hoffe viele von euch wissen was Desomorphin ist. Ich möchte eure Meinung dazu hören. Würde jemand von euch diese Droge probieren bzw. einnehmen? Wenn ja, weshalb? Wenn ihr eine Wahl zwischen Heroin und Krok hättet, was würdet ihr nehmen? Und weshalb?

Dies ist eine Umfrage für eine Ausarbeitung, deswegen vielleicht ehrlich sein.

...zur Frage

Stimmt es das jede droge den charakter verändert?

So bei Heroin ist es ja klar das einen sowas verändert, bei kokain eigendlich auch, die leute sollen ja aggressiv davon werden. Aber bei Alkohol, ecstasy und speed und haschisch?.... Wie verändert das denn den charakter?

...zur Frage

Wieso nehmen Leute Heroin?

Jeder Mensch weiss wenn man sich einmal Heroin gibt das das Leben danach keinen Sinn mehr hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?