Wieso gilt Amsterdam oft als schönste Stadt?

12 Antworten

Wie alles, ist das natürlich auch reine Geschmackssache.

Jede Stadt hat ihren Reiz, ein ganz besonderes Flair und wunderbare Sehenswürdigkeiten. Wenn man sich unvoreingenommen darauf einläßt, und mit offenen Augen und neugierig den jeweiligen Charme ergründet, ist es fast überall sehenswert. Amsterdam besonders.

Die Besucher haben allerdings alle unterschiedliche Vorstellungen von "schön"


Ich finde Amsterdam schön. Die kleinen Gassen, Grachten, besonders auch die Tulpenausstellung am Keukenhof. Klar sind Geschmäcker verschienden. Liegt wohl daran, dass du nie Interesse an den Niederlanden hattest.

Ganz einfach: Geschmäcker sind verschieden! Abgesehen davon - vielleicht hat der eine oder andere in Amsterdam auch ein besonderes Erlebnis gehabt, das ihm die Stadt schöner erscheinen ließ (Stichwort Coffeeshop). 

Aber dass dir Amsterdam gar nicht gefallen hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Prag schmutzig, Krakau gepflegt?

War auf Städtereise erstmal in Prag und war schon beeindruckt von der Stadt, wunderschön jedoch sehr heruntergekommen was wohl auch daran liegt das Tschechien ein eher armes Land ist. Auf meinem nächstem Trip in Krakau war ich dann auch wieder fasziniert von der schönen Stadt doch war Krakau unglaublich sauber und in einem sehr gutem Zustand, das meiste ist schön gepflegt. Polen ist doch auch ein armes Land oder ? Wieso sieht man solche Unterschiede ?

...zur Frage

Starke begeisterung für Slawische Länder,wieso plötzlich?

Ich begeistere mich irgendwie seit Monaten vllt auch 1,5 Jahre für die Slavische Kultur.Ich mag das Feeling der Länder,die Sprachen,das Essen,die Frauen,die Politik (einiger Länder) einfach usw.Einige meiner Vorfahren sind zwar zB in Tschechien geboren aber im Sudetengebiet (ist für mich trz "Tschechische Vorfahren",sehen auch andere Tschechen so),aber sonst habe ich null Slavisches an/in mir.Mütterlicher seits sind meine Wurzeln in Isreal und Spanien,was ja eig auch cool ist,aber irgendwie ärgere ich mich darüber das nichts Slavisches dabei ist.VOn meinem VAter weiß ich zB kaum was wo seine Familie herkommt,er selber sieht aber auch "sehr" Südländisch aus.

Jz ist es sogar so das ich mich in letzter Zeit sehr für den Kommunismus begeistere,und mich ärgere das er nie funktionieren wird.Auch lerne ich Russisch obwohl ich kein Russe bin und keine Russen kenne.Und wenn ich Musik höre,höre ich auch irgendwie nur Russisches oder Tschechisches.

Weiß vlt jmd warum das so ist,und wie ich das etwas in den Griff bekomme das ich mich zB darüber aufrege das meine Wurzeln Mütterlicher seits da liegen und nicht in Osteuropa ?

...zur Frage

Welche deutsche Stadt hat viele Touristen?

Wenn man nach London geht, ist es überall voll mit Menschen und man kann dort so vieles machen. Man weiß einfach sofort "ich bin gerade im Urlaub", in Paris, Amsterdam, Brüssel, Barcelona, Madrid, Rom, Venedig usw ist es auch so. Nur in Deutschland eben kaum. Wenn man nach Berlin fährt, ist die Stadt leer und man hat nicht so ein feeling wie in vielen anderen europäischen Städte.

Die einzigen deutsche Städte, die etwas zu bieten haben sind Hamburg, Frankfurt und Heidelberg. Die restlichen Städte die ich besucht habe, können überhaupt nicht mit den vielen schönen europäische Städten mithalten. Warum hat Deutschland überhaupt keine Stadt, die mit Paris, Lodon, Rom usw mithalten kann?

Berlin find ich zwar schön, aber dort ist in der Stadt nie was los.

...zur Frage

Warum gibt es Terroranschläge in Westeuropa, aber nicht in Mitteleuropa?

Gerade die mitteleuropäischen Länder Ungarn, Tschechien, Slowakei oder Polen lassen keine Migranten rein, die Migranten müssten ihre Wut also eigentlich an diesen Ländern auslassen. Das tun sie aber nicht, sie verüben Terroranschläge in den migrationsfreundlichen westeuropäischen Ländern, die sie aufnehmen. Warum ist das so?

...zur Frage

Welche Stadt in den Niederlanden besuchen?

Ich wohne im Herzen des Ruhrgebiets und will mit meinen Freunden ein trip zu den Niederlanden machen wir wollen eine stadt besuchen die nah an der grenze steht. Nijmegen, enschede oder venlo scheinen doch interesant zu sein.Wir wollen paar casinos besuchen etwas shoppen und vlt eine bar, disco oder coffee shop etc. betretem. Welche Stadt ist die beste (mal abgesehen von den städen die weiter weg sind wie amsterdam oder so)

...zur Frage

Warum wird immer eine besondere Beziehung zwischen Russland und Deutschland herbei gekünstelt?

Wieso wird es in den Medien aktuell immer häufiger so dargestellt, als ob kein anderes europäisches Land so gute und dichte Beziehungen zu Russland hätte? Ich erkenne da keinen Sinn darin. Eine traditionelle Freundschaft existiert wohl wirklich nicht, ansonsten frage ich mich, ob ich das mit Hitlerˋs Slawischen Untermenschen falsch verstanden habe. Außerdem standen Deutschland und Russland in beiden Weltkriegen auf entgegengesetzter Seite. Und auch aktuell dürfte es Länder geben, die bessere Beziehungen zu Russland haben, beispielsweise Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien, Slowakei, Griechenland, Tschechien etc... Auch eine kulturelle Verwandschaft kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Das eine Land ist slawisch, dass andere germanisch. Das eine ist riesig und das andere eher klein. Das eine Land war kommunistisch, das andere größtenteils nicht. (Bis auf die neuen Bundesländer). Ich finde die Geschichte, Kultur und Denkensweise Deutschlands und Rußlands sind völlig unterschiedlich und ich erkenne da keine besondere Beziehung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?