Wieso gibts eigentlich bei der Champions League seit einigen Jahren die Regel das Auswärtstore mehr zählen als Heimtore?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich finde das war früher besser.

Früher wäre dann also die Spielzeiten bis einschließlich 1966/67.

Denn seit 1967 gibt es die Auswärts-Tore-Regel im Europapokal.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du über 60 bist?

Die Regel soll dazu führen, dass Mannschaften auswärts offensiver spielen und die Spiele daher für Zuschauer interessanter werden. Auch reduziert es die Wahrscheinlichkeit von Verlängerungen, die meist aufgrund der dann fortgeschrittenen Ermüdung meist recht langweilig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peace1287
13.04.2016, 21:50

Nein ich bin 29!!

Und ich meine mich zu erinnern das es vor einigen Jahren nicht so war.. ist ja aber auch egal wenn ich mich irre..

Sinnlos ist doch trotzdem.. weil leistung wäre bei nem 2:2 doch die selbe..

Gerade wenn Mannschaften statistisch zuhause besser sind. 

Dann wäre hier zb. Benfica doch genauso gut wenn sie zuhause 2 tore machen und Bayern nur 1.. beim Fussball gehts doch darum Tore zu schießen und nicht darum, wer weniger Tore Zuhause bekommen hat. Ich finde so eine Regel kommt in erster Linie wirklich guten und reichen Vereinen zugute... 

Und Verlängerungen machen doch solche KO Spiele erst richtig spannend!!

0

Haben ich und ein paar Freunde heute auch diskutiert- Unsere Therorie:Es ist so weil wenn man auswärts spielt ist der Druck bzw. Die Belastung höher (sieht man auch beim jetzigen Spiel,die Gäste werden ohne Grund ausgebuht)

Ist aber auch nur eine therorie ;)

Ohne diese Regel besteht die Gefahr, dass Mannschaften im Auswärtsspiel sich nur auf die Abwehr beschränken, um ja kein Gegentor zu kassieren. Und zuhause mit einem Tor dann weiter zu kommen.

Ich glaube ein Grund dafür ist dass dann ein Ausscheiden durch Elfmeterschießen unwahrscheinlicher ist

Auswärts spielt man schlechter, ist statistisch erwiesen.

Seht ihr!? Und jetzt ist das Spiel gelaufen! Lohnt sich gar nicht mehr weiter zu schauen.. Diese Regel zerstört die Spannung total! 

Ich zock jetzt dafür lieber ne runde fifa...

Kommentar von kevin1905
13.04.2016, 22:39

Auch bei FIFA gibt es die Auswärts-Tore Regel :D

Behaupte ich jetzt einfach mal auch wenn ich seit 2010 keins mehr gespielt habe...

0
Kommentar von TobsterMRT
13.04.2016, 22:47

nein gibt es nicht

0
Kommentar von sepki
14.04.2016, 04:26

Sowas muss nicht heißen, dass es gelaufen ist.

Bedenke Bayern - Manchester.

Vorher geführt und in der Nachspielzeit dick kassiert.

0

Was möchtest Du wissen?