Wieso gibt PHP keine Daten aus (num_rows!= 0)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Variable $result ist auch nicht definiert. Du musst $resultSet in der if-Abfrage verwenden.

Stimmt, da lag der Fehler! Ich danke dir!! :-))

Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht - und in Bezug auf PHP sind es dann immer die winzigsten Details, die man übersieh. ^^

Ich habe übrigens noch aus:

while($rows = $resultSet=fetch_assoc())

dies hier gemacht:

while($rows = mysqli_fetch_assoc($result))

Die obere Variante hat zu einem Fehler geführt hat.

0

Was steht denn im Datenbank Logfile?

Da stand auch nichts weiter drin, das Problem ist aber mittlerweile gelöst. Ich habe einmal vergessen, die Variable $result richtig zu definieren :-)

Danke dir!

0
@Savix

Wenn ich mit DBs arbeite oder in PHP irgendwas programmiere, dann schalte ich das Debugging von der DB immer an. So kann ich dann sehen, welche Abfragen bei der DB ankommen.

1
while ($row = $result->fetch_assoc()) {

Was möchtest Du wissen?