Wieso gibt jeder dumme Kommentare zu meinem Studienfach ab?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich studier auch Jura und find's super. Ganz im Ernst, als ich die Frage gelesen habe dachte ich du würdest mit etwas sehr ausgefallenem kommen xd. Nein, also Jura ist super interessant. Gibt viele Vorurteile gegen Jura, à la jeder trägt Bootsschuhe und es ist nur auswendig lernen. Das mit den Bootsschuhen stimmt natürlich, das mit dem auswendig lernen aber sicher nicht. Mach dein Ding und lass dich grundsätzlich nicht zu viel von anderen beeinflussen. Jura und BWL sind sehr klassische Studienwahlen, aber das spricht doch eher für das Studium an sich als dagegen. Wenn es so mies wäre, würde es doch niemand machen oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann dir doch egal sein. Wenn du das Studium durchziehst und dir einen tollen Job angelst, sind sie höchstens noch neidisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Menschen denken über Jura "Ach, das studiert doch jeder, da hat man keine Chance, da muss man richtig gut sein" und so weiter.

Es gibt nun mal viele Juristen und manche haben keinen sonderlich guten Ruf. Dass die Filmeindustrie in Filmen zu Haufen auch korrupte und bestechliche Anwälte und Juristen zeigt hilft auch nicht sonderlich.

Wenn du es machen willst, dann mach es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal was du machst: Es wird immer jemanden geben, der dumme Kommentare zu dem was du tust abgibt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die werden die kommentare lassen wenn du erfolgreich dein studium abgeschlossen hast und sie alle verklagst ^^ ...nee quatsch ... nur nicht verunsichern lassen, ist doch super das du genau weißt wie es weitergehen soll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel Erfolg :) Ich finde Jura ist eine gute Sache. Jeder Mensch braucht irgendwann in Seinem Leben mal einen Anwalt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du fragst.... :D

Wen interessiert die Meinung anderer Leute? Natürlich müssen die dann ihren Senf dazu geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?