Wieso gibt es viele Menschen, die die "Styles" und Vorlieben anderer Menschen nicht akzeptieren oder sie deshalb mobben [Bitte Text lesen!]?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Genau genommen ist das ein biologisches Phänomen. Wie bei den Ratten im Käfig, zu denen eine andere mit einem anderen Stallgeruch gesetzt wird. Wenn sie nicht fliehen kann, wird sie totgebissen.

Menschen sind offensichtlich genau so. Irgend so ein Steinzeitinstinkt. Überleben kann man nur in der Horde (jedenfalls in der Steinzeit), deshalb muss die Horde zusammenhalten. Der Zusammenhalt wird durch gleichförmiges Verhalten gesichert. Durch Anpassung an die Gruppe sichert man sich Schutz und Solidarität. Wenn man Höhlenbären in der Nachbarschaft hat, ist es vielleicht auch ganz sinnvoll, nicht zu viele Individualisten in der Truppe zu haben.

Na, und diese Steinzeitinstinkte haben wir heute noch, auch wenn es für das Überleben in der Großstadt egal ist. Wenn einmal Schnabelschuhe und Menuetttanzen der Main Stream ist, machen es eben (fast) alle, egal was sie noch ein paar Wochen vorher gemacht haben.

Lehn dich locker zurück und betrachte das alles wie ein Völkerkundler. Oder wie ein Zoologe. Für die Expedition reicht der Weg auf den Schulflur. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Menschen fühlen sich cool, oder sonst was. Mach dir keine Gedanken um sie. Das ist Zeitverschwendung. Jeder Mensch ist anders und wer das nicht akzeptieren kann, der wird von mir einfach ignoriert. Sinnlos so ein Benehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timisimi20000
09.02.2016, 09:51

Danke für deine Antwort :)

1

Eine interessante Frage. In unserem Alter (Ich bin 14) fühlen sich manche Cool wenn sie den neusten Mainstream Sche** hören und zeigen dass gerne. Alle möchten dazu gehören und hören deshalb die Musik, die du oben hier aufgezählt hast. Lass dir nichts sagen, ich finde du hast einen guten Musikgeschmack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der gute alte Prince, wieso nicht :-)

Naja, es tut mir für manche Leute jetzt leid das sagen zu müssen, aber ich glaube dass man bei diesen JB und OD-Girlies gleich auf die Reife schließen kann.
Kann man ziemlich oft, da der persönliche Musikgeschmack oft von der persönlichen Denkweise und auch psychische Verfassung abhängig ist.
Ich bin einerseits stolz auf meine Musik, da nicht jeder Alternative Metal hört, andererseits will ich ja auch gar nicht dass das jeder hört, dann geht die Individualität verloren.

Einige sind von Grund auf arrogant, und die schon erwähnte geistige Reife spiegelt sich bei Boygroup-Girlies eben ziemlich stark wider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich liiiiebe prince!!!! genauso liebe ich aber auch metallica, neil diamond, 50er Rock, Bee Gees, ABBA usw.....

in meiner schulzeit wußte das jeder und ich war so ziemlich die coolste sau in meinem jahrgang und niemand hat sich jemals getraut mich zu mobben da ich einfach selbstbewußtsein ausstrahlte. das manipuliert. die kinder suchen nach einem anführer und gleichzeitig wird ab und zu ein schwaches glied der gemeinschaft gemobbt, ganz egal aus welchem grund, denn ein grund findet sich immer. ich habe diese opfer immer beschützt und verteidigt, aber das würde ich dir nicht empfehlen, sondern nur sehr starken persönlichkeiten mit ordentlich pudding im bizeps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timisimi20000
09.02.2016, 09:55

Erstmal danke für deine Antwort! Kannst du mir weitere Alben von Prince empfehlen? Bin noch auf der Suche :)

1

So folgendes. Erstmal m/16. es gibt vieler solcher Menschen.. Bei den meisten ist es normal JB usw zu hören..und wenn sie sehen das jemand anders aussieht oder anders ist versuchen sie ihn fertig zu machen. Meiner Meinung nach wollen sie einfach keine 'Anderen' Menschen.. Es sieht so aus das sie wollen das alle gleich sind wie sie. Sonst akzeptieren sie einen nicht. Genau so wie mobbing ich verstehe nicht was es ihnen bringt einen Menschen runterzumachen.. Ich Frage mich immer ... Wenn sie jetzt zB das Jahre so machen kann man Depressionen bekommen oder suizidgedanken. Sind sie dann erst glücklich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timisimi20000
09.02.2016, 09:49

Bin voll und ganz deiner Meinung :)

0
Kommentar von lukas7181
09.02.2016, 09:49

yay.:D

0

Diese Menschen sind einfach eingebildet. Mit sowas muss ich mich nicht abgeben. Ich verstehe diese Menschen auch nicht - jedem das Seine - Was die daran nicht kapieren, ist mir unklar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timisimi20000
09.02.2016, 09:47

Danke für deine Antwort :)

0

dummheit und arroganz lassen sich nicht erklären. lass solche menschen links liegen, die haben keinen blick fürs wichtige

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timisimi20000
09.02.2016, 09:47

Danke für deine Antwort :)

0

ich kenne die prince garnicht aber das gleiche so enlich habe ich auch ich sage in der klasse auch nicht das ich anime kucke habe auch angst das ich den gemobbt werde LG Meiky125

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timisimi20000
09.02.2016, 09:50

Die Menschen sind nunmal komisch...

0

ja prince is gut und solche menschen gib es halt und mit denen würd ich mich garnicht aufhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timisimi20000
09.02.2016, 09:45

Kannst du mir vielleicht weitere Alben von Prince empfehlen? Bin noch auf der Suche :)

0

Die Leute mobben andere, um sich selber zu profilieren und sich stark zu fühlen. Eigentlich ist sie erbärmlich, da sie anscheinend nur so Aufmerksamkeit bekommt. Später bzw hoffentlich bald wirst du merken, dass es besser ist, wenn man individuell und somit interessanter ist. Ich mag Prince auch gerne. Wusste allerdings nicht, dass er noch Musik macht hahaha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?