Wieso gibt es unterschiedlich lange Fußzehen ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn dich das interessiert http://www.medizin-websites.de/fussprobleme/fuss-1/der-fuss-pes.html und weitere erklärende Unterseiten zum Thema... die Anatomie unseres Fußes ist sehr wichtig für Gang und die Haltung des Gleichgewichts z.B...Zehen übernehmen eine nicht unwichtige Aufgabe dabei... die Natur/Evolution hat versucht uns optimal für unsere Bewegung auszustatten:-)

Weil der Fuß sonst nicht so genau in den Schuh passen würde.

das ist ja mal nä komische Antowrt, weil zuerst waren die Füße da und dann erst hat man die dazu gehörigen Schuhe mit der zeit angefertigt ^^

0

Um die Fortbewegung zu gewährleisten -- jede Zehe hat ihre eigene Aufgabe.

Außerdem unterscheidet der Orthopäde zwischen ägyptischem und griechischem Fuß -- je nachdem, welche Länge die Groß- bzw. zweite Zehe hat.

Was möchtest Du wissen?