Wieso gibt es Trojaner? (Computer-Virus)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Irgendwer kam mal auf die glorreiche Idee einem Freund ein scherz Programm zu schicken. Eben ein ganz normaler Streich, nur mit fatalen Folgen. Mit Viren werden Hinzertüren geschaffen um zu hacken, um illegale Geldgeschäfte/Geldwäsche über fremde PCs zu treiben und, ganz klassisch, immernoch um Leute zu ärgern. Leider sind die Leute die Viren schreiben sehr schlaue Leute, der normal Verbraucher ist hilflos. Zum glück gibt es Antivir und co, aber selbst die kann man austricksen. In der Welt der 1 und 0 ist eben alles möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von auteurAnonyme
16.10.2011, 00:52

Antiviren programme habe eine Traurige erkennungsbillanz wenn es darum geht neue Viren zu erkennen

ps ein richtiger hacker folgt der ethik eines hackers, leider gibt es kaum noch welche von denen, die meisten wollen nur noch möglichs viel schaden zufügen oder sich selbst bereichern

0

Warum es sie gibt kann ich dir ganz einfahc beantworten, weil irgendwelche hacker einfach langeweile haben ihre zeit vertreiben wollen oder anderen schaden anrichten. Im Prinzip bist du gegen einen nocht ganz dummen hacker machtlos, egal wie gut deine firewall oder dein antvir programm sein mag, er findet immer eine lösung wer er sich dran setzt. Nehmen wir z.B: ma den Chaos Computer Club, er ist zwar nicht auf ärger aus, zeigt aber immer wieder, dass nichts unmöglich ist auf andere Computer oder Netzwerke zuzugreifen. Ein hacker fängt immer mit einem trojaner an den er auf den computer los schickt. Wenn dieser auf deine Firewall abgestimmte Trojaner jetzt sich auf deinem PC breit macht, schickt er seinem hersteller also dem hacker all die daten auf deinem Computer die er zu seinem weiterem fortlauf braucht. Am hilfreichsten bei solchen angriffen ist Deine IP und Mac Adresse zu ändern was viele aber nicht wissen. Jetzt habt ihr zwar die Verbindung zwischen dem trojaner und dem hacker unterbrochen aber auf eurem Computer lungern jetzt ganz viele versuchte Datein, die ihr sofort mit einem Scan bzw, reinigung beseitigen müsst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werden eigentlich von hackern geschrieben. Warum? Verschiedene Gründe. Manche versuchen damit irgendwie Nutzerdaten von Personen rauszubekommen, zb. Kontenzugangsdaten oder sowas. Trojaner zb. zeichnet ja u.A. soweit ich weiß die Eigenschaft aus, das sie Eingaben protokollieren. Manche machen es sogar einfach nur als Hobby. Die hacken sich auf harmlose Weise gegenseitig, um ihr Können untereinander zu testen. Wiederum andere tun's vielleicht, weil's einfach Affen sind, die nichts besseres zu tun haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Geld verdienen
  2. Macht ausüben
  3. ego und perversion befriedigen
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Viren, nicht Virusse (hat doch mit den Russen nix tu tun ^^)

  2. Jemand Schlaues

  3. Um Schaden anzurichten und sich selbst zu bereichern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?