Wieso gibt es tatsächlich Menschen, die mühelos Tiere häuten können? Unbegreiflich, wie ist das zu

Support

Liebe/r Leitbild, gutefrage.net ist ein Ratgeberforum, in dem es in erster Linie um den Austausch von persönlichen Erfahrungen und praktischen Tipps geht. Chatfragen gehören daher nicht hierher! Wenn Dich die Meinung der anderen Communitymitglieder interessiert, kannst Du dafür unser Forum unter www.gutefrage.net/forum nutzen. Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen persönlichen Rat suchst! Schau Dir auch einmal unsere Richtlinien unter www.gutefrage.net/policy an.

Herzliche Grüße,

Sophia vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, um Grausamkeiten an Tieren zu finden, muss man garnicht erst nach China schauen. Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=JI2BwU9UMqo Weiterhin werden in der gesamten Welt frisch geschlüpfte männliche Kücken lebendig zerschreddert oder vergast. Und wer ist dafür verantwortlich? --> Der Konsument-er bestimmt mit seiner Nachfrage (nach Eiern, Fleisch, Milchprodukten, Fisch, Leder, Pelz, Wolle usw.) das Angebot (Anzahl der getöteten, gequälten, falsch betäubten Tiere).

Was ich für den Tierschutz mache? Ich denke nicht viel. Ich lebe vegan und tu damit in meinem persönlichen ökologischen Fußabdruck, was für die Umwelt, für den Regenwald, für weniger CO2. Ich unterstütze die Tierrechte, die eher die Abschaffung von jeglicher Tierhaltung, nicht artgerechter Tierfütterung, von Tiermusshandlung und Tiertötung einfordern. Tierrechte bedeutet: Man will, dass das Tier garnicht leidet, also nicht gemästet, gehalten, falsch ernährt und getötet wird. Tierschutz hingegen bedeutet nur: Man wolle, dass das Tier so wenig, wie möglich leide. Tierrechte lehnen die Ausbeutung der Tiere zu eigenem Vergnügen und Gaumenfreunden ab.

Wenn man also selber ablehnt, wie Pelz hergestellt wird, so sollte man schauen, dass man solche Produkte nicht konsumiert. Pelz aus China versteckt sich oft an Jacken als Fellbesatz oder an Stiefeln. Weiterhin sollte man bedenken, dass Leder nichts anderes ist, als Pelz. An Pelz sind nur noch die Haare dran, an Leder nicht mehr. Man sollte sich auch über das Ledergerben kundig machen, das eine extreme Umweltverschmutzung darstellt. Wir haben in unseren Breiten keine bis kaum noch Ledergerbereien, da es so umweltschädlich ist. Alles ist ins billige Ausland verlagert, wo kaum Umweltbestimmungen existieren und die Menschen, die die Arbeit ausführen, an den verwendeten Chemikalien sich vergiften, Krebs bekommen und sterben.

Jeder muss wissen, was er mit seinem Geld finanzieren möchte oder nicht. Wer konventionelle Drogeriartikel und Kosmetika kauft, gibt sein Geld Firmen, die grausame Tierversuche an Katzen, Hunden, Mäusen usw. durchführen, um "neue" Produkte zu kreieren. Man muss garnicht erst in andere Länder schauen. Und, dass irgendwo Kinder umgebracht werden, kann ich persönlich von hier aus nicht ändern. Aber, das was ich definitiv beeinflussen kann, ist die Nachfrage nach einem Produkt. Ich kann also mit meinem Geld entscheiden, welcher Firma, welchem Tierquäler, oder welchem Nichttierquäler, ich es zukommen lasse. Ich bin derjenige, der einen Auftrag gibt, mit meinem Geld. Jemand, der tierische Produkte konsumiert, bezahlt mit seinem Geld den Metzger oder eine Person, die für einen die grausame Arbeit durchführen lässt. Aber man selber ist immer noch der Initiator.

Den ersten Menschen vor Tausenden Jahren war es egal, woher die Felle zum wärmen kamen. Und Tierschutz gibt erst verhältnismäßig kurz (50 - 70 Jahre?). Abgesehen davon redet jeder von Umwelt-, Natur- und Tierschutz. Wenn jedwede Bekleidung aus fossilen Rohstoffen, also künstlich hergestellt wird: Was ist daran nachhaltig? Und irgendwo muss das Leder für Deine Schuhe herkommen. Mit Freude am quälen hat das sowieso nichts zu tun. Die Tiere sind tot und merken nichts mehr. Die Tiere sind in dem Fall gewesene Tiere.

Zum letzten Mal, ich spreche von Misshandlung und Quälerei!

China, bei lebendigem Leib in kochende Köpfe geworfen. Zu zehnt in einem winzigen Käfig gesperrt, bei lebendigem Leib gehäutet, Versuchslabore sind auch unnötig, inzwischen haben wir genug Kosmetik auf dem Markt!

0
@Leitbild

Schön, wie Du die Klischeemeldungen eines schlechten Sensationsjournalismus nachplapperst. Bis vor zwanzig Jahren wurde angeblich im Schwarzwald aus Deutschen Schäferhunden auch noch Wurst gemacht. Was Versuchslabore betrifft: Da hat sich einiges geändert. Wirf einfach mal dazu einen Blick in kompetente Fachliteratur und Studien. Findest Du in jeder Universitätsbücherei und im Internet. Du mußt nur nach den richtigen Sachen suchen.

0
@Leitbild

Deutschland: Um die Krabbe schnell zum Essen zuzubereiten wurde sie wie ALLE Krabben in Deutschland lebendig in einen Topf geworfen.

0
@AlsterdorfKater

Falsch, Quälerei respektive Grausamkeit ist definiert als das Zufügen von Schmerzen, welche für den Eintritt des Todes nicht notwendig sind. Darunter kann man z.B. auch den studenlangen Transport von Tieren zu einem Schlachthof verstehen !

0

Weil sie Tiere als Gegenstände und nicht als Lebewesen ansehen und ihnen Gefühle bzw. Schmerzempfinden nicht zuschreiben.

Ein Tier zu häuten finde ich jetzt nicht so schlimm (wenns nicht bei lebedigem Leib ist). Schlachten ist doch da noch schlimmer.

Türkische Freundin mit starken Problemen

Hallo,

heute komme ich mit sehr schlimmem Problemen und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Seit 1 Monat bin ich mit einer jungen Frau zusammen. Am Anfang der Beziehung hat sie mir erzählt das sie Probleme hat, sich ritzt und sich umbringen will. Ich habe ihr versucht zu helfen und es hat bis heute gedauert das ich alle Einzelheiten kenne. Sie hat einen 35 Jährigen Bruder, der sie schlägt, der ihr Beziehungen zu deutschen verbietet und der mehrfach gedroht hat sie zu töten. Ihre Familie steht hinter dem Bruder und auch die Mutter sagt regelmäßig das sie sich einfach umbringen soll. Ihre Familie drängt sie förmlich in den Suizid. Sie hat noch 2 Schwestern denen es wohl ähnlich geht wie ihr, aber nicht ganz so schlimm, da diese bereits älter sind und mit Türken verheiratet. Nun habe ich (deutscher) den Salat. Unsere Beziehung ist noch ganz frisch und da kommen so viele Probleme auf mich zu das ich nicht weiter weiß. Der Bruder hat mich heute angerufen und mir gesagt das er mich umbringen wird, wenn ich mich noch mal seiner Schwester näher. Das kann ich aber nicht hinnehmen. Ich liebe sie und will ihr helfen. Der Typ arbeitet bei der Polizei und würde sie jederzeit finden, wenn sie versuchen würde zu "fliehen" meinte sie auf die Frage ob sie nicht erstmal zu mir ziehen will.

Wie verdammt nochmal soll ich mich verhalten? An wen kann ich mich wenden? Wie werde ich diesen Psychopathen wieder los, ohne sie zu verlieren?

Bitte helft mir! (Ich bin übrigens 26 und sie ist erst 17, falls das wichtig ist)

...zur Frage

Hässliche Bilder unbegreiflich viel Likes?

Hi ich frage mich schon seit einiger Zeit wieso bei Instgram Zeichnungen (die sehen richtig nach Kinderzeichnungen aus) die nicht mal schön sind, mehrere tausend Likes kriegen? Oder irgendwie 30k Follower? Währenddem solche die richtig was können bei paar hundert - tausen sind.. WIeso ist das so? Verstehs irgendwie nicht

(Hat nichts mit Eifersucht oder Neid zu tun.. Ich vertsehs nur nicht XD Es ist mit eben oft ausfgefallen)

...zur Frage

Wie kann man sich solche Genies vorstellen die ein 1ser Abi machen?

Ist das nur lernen und Fleiß oder Magie oder sowas?

Für mich ist es unbegreiflich.

...zur Frage

Manga Boy misshandelt girl

Hallo Ich suche ein neuer Manga. Der Junge misshandelt/erpresst das Mädchen, weil er sie liebt oder schön findet und einfach für sich will. Keine Ahnung ob es sowas gibt. Vielen Dank.

...zur Frage

Zoo für behinderte Tiere

Hallo! Ich habe mal gehört, dass es einen Zoo geben soll, indem nur behinderte Tiere sind...! Wisst ihr wo das ist? Und wie der heißt? Ich habe nichts dazu im Internet finden können :/

Danke!

...zur Frage

Unendlichkeit unbegreiflich?

Die Unendlichkeit ein Gedanke der Glaube ich unmöglich ist zu verstehen aber was haltet ihr von der Unendlichkeit ist es für euch abgeschossen weil es unvorstellbar oder was für Entschlüsse habt ihr gezogen? Ich meine diese Unendlichkeit der Zeit und des Raum ist für mich unbegreiflich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?