Wieso gibt es so viele schlimme Vorteilen gegenüber Animes?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir in der Schule läuft das so ab, ich bin in der Neunten Klasse und unsere Klasse ist in zwei 'hälften' geteilt die einen die größten Ar*chlöcher die im Unterricht sitzen und statt zuzuhören lieber auf Instagramm oder wie der Müll auch genannt wird Chatten und Fotos Posten, die andere Hälfte hingegen will was in ihrem Leben erreichen und paßt auf, so sagen wir mal so die erste Hälfte = "Streber", zweite Hälfte = "Assi-Kinder", die erste Hälfte Respektiert die Hobbys untereinander (Wir haben 3 Otakus in der Klasse meinen Besten Freund, ein Mädchen und ich) die andere Hälfte sagt sich selber ahahahhahahahahahahahahahahaha was für Opfer die gucken so einen Dreck aber wir die andere Hälfte stehen zueinander und respektieren die Hobbys der anderen da wir keine Lust auf die andere Hälfte haben ignorieren wir sie. Warum machst du das nicht auch so habt ihr nicht eine/einen in eurer klasse der auch gerne Animes schaut? Heutzutage werden Animes nunmal von der Gesellschaft abgelehnt und Menschen die Animes gerne schauen/lieben werden ebenso abgelehnt und? Wo ist das Problem entweder man lehnt die Gesellschaft ebenfalls komplett ab oder man sucht sich Freunde die die selbe Denkweise besitzen solche Menschen werden eigentlich sehr schnell Freunde such dir Gleichgesinnte in deinen Parallel Klassen oder in Klassen unter/über dir oder Chatte ein wenig auf Seiten wie Proxer.me da schauen alle anime's und keiner wird dich ablehnen da kannst du auch Freunde finden mit den du dich aus tiefstem Herzen über Animes unterhalten kannst reicht Chatten nicht fürs erste? Kannst du ja immer auf dein Schulende freuen um mit deinen Freunden auf weiß der Teufel welchen Seiten chatten kannst. Vielleicht was in diesem Zeitalter warscheinlich nicht mehr funktionieren wird entschuldigen sich deine Klassenkameraden sogar bei dir wenn du lange keinen 'Kontakt' zu ihnen hast. Ich finde es gut das du zu deinem Hobby stehst und dich nicht unterkriegen lässt welche wie du sind stehst bei uns Willkommen. Hab ein wenig viel geschrieben hoffe trotzdem bei dir wird alles gut ich drück dir die Daumen! 👍

Ich mag selber Anime, aber das sind eher die Splatter/Thriller Anime die es mir angetan haben :D Ich lerne auch Japanisch - nun seit 3 Jahren - und kenne somit einige die auch Manga/Anime und halt auch die Kultur mögen.

Such dir ein anderes Umfeld, gehe auf Conventions usw. da findest du gleich gesinnte. 

Ich würde zu einer Person die schlecht gegen Anime redet nichts sagen, sondern würde das Thema wechseln. Das ist mir zu viel Arbeit die anderen aufzuklären :D Sollen sie sich doch selber aufklären oder halt bei ihrer Meinung bleiben ^^

Du erinnerst mich ein bisschen an mich früher. Es ist mies, wenn man sich allein für etwas interessiert. Abet noch schlimmer ist es, wenn andere einen deshalb auslachen.

Wenn deine Klassenkameraden nicht mit dem Thema konfrontiert werden wollen, dann sprich es gegenüber ihnen nicht an. Irgendwo gibt es Leute, die sich genau so dafür interessieren, wie du. Geh zu Conventions, zu Fantreffen. Schau dich auf Sozialen Netzwerken um. Es gibt auch eigene Foren für Otakus. 

Ich treffe auch oft auf Leute, die es nicht interessiert. Sie sagen es einfach, das Thema ist vom Tisch und wir reden über andere Dinge. Wenn jemand schlecht darüber redet, ignoriere ich es meistens. Wenn mich jemand direkt darauf anspricht, sage ich, dass es meine Sache ist, was ich mache. Andere können es gerne schlecht finden, solange sie mich damit in Ruhe lassen. Immerhin gibt es auch genug, die es gut finden^^

12

Danke für deine Antwort! Ich schätze es wirklich sehr das es noch Menschen gibt die genauso denken wie ich.^^ hast mich echt fröhlich gemacht mit deiner Antwort.

0

Hat man überhaupt eine Chance gegen Mobbing und was sind die Alternativen?

Wenn man über die Mobber "gewinnt", so wie es bei mir war, als bei mir das Faß zum Überlaufen gebracht wurde als einer meine Sportsachen ins Klo schmiss und ich Jemanden geschlagen habe. Dann gab es bei mir eine offene Klassendiskussion und ale versprachen aufzuhören aber machten mir ständig Vorwürfe was ich alles falsch mache. Sie fingen an mich zu ignorieren. Nichtmal eine Begrüßung, keiner wollte neben mir sitzen und wenn ich mal was brauchte wie einen Spitzer hat ihn mir natürlich keiner gegeben. Wenn die Klassengemeinschaft zusammen was gemacht hat, hat mich natürlich keiner mitgenommen. Das Ignorieren ging so weit, dass ich mich wie Luft fühlte. Bei gemeinsamen projekten in Kleingruppen wurde ich vom lehrer zugeteilt und bei Sport wurde ich als letzter gewählt. das führte dazu, dass ich unter Leuten alleine war und durch meinen schlechten Ruf niemals eine Freundin fand. Lebe heute alleine mit allerlei psychischen Problemen. Damit will ich sagen, die Mobber gewinnen immer. Bzw die Gemeinschaft gewinnt immer.

...zur Frage

Animes/Mangas wie Noblesse?

Hi, ich suche Mangas und Animes die dem Manhwa Noblesse ähnlich sind, denn er ist Momentan mein absoluter Liebling, ich bin aber schon bei dem aktuellem Kapitel angekommen, daher würde ich parallel gerne noch etwas ägnliches sehen/lesen. Ist auch kein problem wenn der Manga/Anime nur mit Englischen/deutschen untertiteln, bzw. auf Englisch vorhanden ist! Danke für alle Vorschläge im Vorraus ^^

...zur Frage

Wie gehe ich mit Angst um?

Ich habe schon lange eine sehr große Angst vor dem Tod. Das betrifft andere Menschen, aber auch vor allem mich selbst. Diese Angst habe ich schon seit meiner Kindheit und sie schränkt mich teilweise wirklich ein. Manchmal möchte ich nicht schlafen, weil ich vielleicht nicht mehr aufwache. Also wie kann ich am besten mit dieser Angst umgehen?

...zur Frage

Vater von Cosplay erzählen/überreden

Bald ist ja die Frankfurter Buchmesse und da würde ich gern mit einer Freundin hin und cosplayen. Aber mein Vater kommt auch mit und ich hab es ihm (noch) nicht gesagt also dass ich cosplayen will ^^ Ich weiss auch nicht wie ich es ihm sagen soll da er mich dann wahrscheinlich für verrückt hält (Mangas/Animes mag er nicht wirklich)Ich weiss es ist mein Hobby aber ich hab einfach keine Ahnung wie ich es ihm erklären soll. Hab auch schon viel gelesen dass die Eltern völlig dagegen waren und Mangas/Animes ebenfalls nicht leiden können... Das Kostüm hab ich schon (er denkt das ich das für Fasnacht oder so brauch ^^) Lg :)

...zur Frage

Ich bin schwul und weiß nicht wie ich damit umgehen soll?

Hallo,

Ich bin 13, und weiß nicht wie ich mit schwul sein umgehen sollte.

Soll(te) ich es meinen Eltern sagen?

Soll(te) ich es meinen Freunden sagen?

Oder einfach lassen?

Ich hatte gemerkt das ich auf Jungs stehe, als ich das erste mal mit dem besten Freund hatte und seitdem hatte ich es nur ein Freund im Reallife und drei Freunde im Internet erzählt, das ich schwul bin.

Nun habe ich mir halt die Frage gestellt ob ich es auch anderen Freunden im Internet erzählen soll, damit die schonmal wissen wer ich "genau" bin-.. Ich traue mich halt nicht bzw. bin mir unsicher.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten,

Grüße

...zur Frage

Warum hören manche Animes/Mangas einfach mittendrin auf?

Hallo Leute, ich hätte da eine Frage an euch weiß jemand warum Animes/Mangas einfach mittendrin wo mann es noch spannender,cooler usw. weiterführen könnte. Jetzt fragt ihr euch bestimmt woher sollen wir das wissen meine eigentliche frage ist bekommen Animes/Mangas eine Grenze bis wie viele Folgen sie machen dürfen oder dürfen sie so viele machen wie sie wollen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?