Wieso gibt es so viele Menschen die Animes mögen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ganz stumpf gesagt gibt es wohl so viele Menschen, die Anime mögen, weil es ihnen gefällt. 

Einige der Antworten hier kann ich nicht ganz verstehen, denn wenn man etwas nicht weiß, aber wissen möchte, muss man ja nachfragen und / oder sich informieren. Ich finde es gut, dass du auf deine Weise Interesse für etwas zeigst und es verstehen möchtest, obwohl es dir selber nicht gefällt.

Solche ähnlichen Fragen gibt es hier immer mal wieder. Anstatt meiner langen Antwort darauf, warum wird dies mögen, belasse ich es diesmal nur auf einen Link, wo du auch eine meiner Antworten dazu finden kannst und sofern du möchtest kannst du es dir ja durchlesen: https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-so-tollan-animes?foundIn=list-answers-by-user&randomReloadId=775148#comment-127642684

Jeder hat seine eigenen Gründe, warum man Anime anschaut. Genauso wie du deine hast, warum sie dir nicht gefallen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hasse es wenn Leute sowas fragen/schreiben.... Das ist genauso als würde man fragen "Warum leben Leute nur wenn sie atmen?". Vor allem hast du bestimmt noch keinen guten Anime geguckt, du hast ganz bestimmt sowas wie boku no pico geguckt wenn du Animes hasst. Und um deine Frage zu beantworten... Animes haben häufig ein sehr gutes Genre was auch sehr gut umgesetzt wird. Sie werden auch sehr oft extrem gut gezeichnet und animiert! Vor allem werden die Gefühle gut umgesetzt wie z.B. in Clannad (Clannad after story)!!!!!

Tja, scheinbar bieten diese Filme etwas, was westliche Serien und Filme nicht bieten können. Ich spekuliere mal auf.... tiefe. 
Der Zeichenstil ist natürlich Geschmackssache. Ich schaue persönlich sehr selten mal Animes, meistens die ganz aufwendigen. Ansonsten meide ich sie.

Kommentar von KrasserTypxd
11.06.2016, 18:17

Inwiefern haben Animes "tiefe"?

0

Ich kann Leute nicht leiden, die sagen, dass sie Leute nicht leiden können, die Anime mögen, da die meistens 0-1 Anime gesehen haben und denken in jedem Anime sind die Frauen sexualisiert (Was bei Life-Action-Serien übrigens stark überwiegt) und jeder hat große Augen, sich aber auch nicht aufklären lassen wollen.

Und was ist das überhaupt für 'ne Frage? Meine nächste Frage: "Wieso mögen Menschen Möhren? Die kann ich echt nicht ausstehen!"

11.06.2016, 19:16

1.Ich meine nicht die Leute , sondern die Animes 

2.Leute die etwas ablehnen ohne sich damit mal beschäftigt zu haben kann ich auch nicht leiden.

3.Mir gefällt der Zeichenstill und die großen Augen nicht und die Stimme ist bei vielen Animes ZU hoch.

0

Ich mag anime, weil es genre gibt, die ich gerne mag und weil ich sehr gerne serien gucke, die gezeichnet sind. Selbst für dich gibt s mindestens ein anime, den du magst, auch wenn du ihn noch nicht entdeckt hast. Es gibt zu jedem genre ein Anime.

Bestimmt hast du auch schon einen Anime wie: mein Nachbar totoro; Das Mädchen das durch die Zeit sprang; alice im wunderland; und ähnliches gesehen

11.06.2016, 20:24

Also ich mag Naturwissenschaften , vorallem Physik  und meine Leidenschaft ist das Programmieren.

Also kannst du mir ein Anime vorschlagen?

1

Jeder Mag Was Anderes. Aber...

Animes! Sind nicht kleine kinder kake wie Cartoons. Nein es ist etwas einzigartiges! Bei Jeden Anime lernt man immer was daraus , Es Enstpannt dich sehr und Motiviert dich auch noch ! Es Zeigt dir etwas, was du vor langen was vergessen hast ! Anime Ist Eine Lebenseinstellung und eine Großartige Unterhaltung.

Die Meisten kennen Animes wie z.B Dragonball,Naruto,One Piece halt das sind die bestens beispiele dafür. Klar diese Animes gibst lange aber es gibt welche die dich deine komplette sichtweise auf diese Welt verändern ! Es Hat Mich Damals Geholfen, Stress abzubauen und Noch Lockerer und Stärker zu werden ! 

Wenn Du Nicht Verstehst Was Genau Animes Bewirken . . .  Dann Schau dir einen an ! Einen Der Nach deinen Geschmack Trifft ! Und Staune danach wieso du es nicht erkannt hast. Und wenn du es nicht trotzdem erkannt hast, dann hast du etwas übersehen und zu schlecht gedacht.

Probiere Es Mal Selbst Aus ! Trau dich und Ja Manche Anime sind komisch aber das ist das Einzigartige daran. Es Verleiht dir Eine Menge Kraft und du wirst glücklicher !

Wenn Du immernoch skeptisch bist... dann probiere etwas anderes und schau mal rein.

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.

11.06.2016, 18:31

Alles Animes haben was gemeinsam und das gefällt mir nicht.

-ZU große Augen

-Der Zeichenstill gefällt mir nicht

0
Kommentar von HeiandYin

Das ist mein Junge! ^^

1
Kommentar von McFatty

Da Denkst du ÜBERWIEGEND Falsch.

1
Kommentar von McFatty
11.06.2016, 18:37

Muss Er Auch Nicht. Ich Sage Meine Eigene Meinung aus. Zwingen will ich niemand aber meine erfahrung dazu zeigen schon.

3
Kommentar von McFatty
11.06.2016, 21:07

Es Wird Nicht konsumiert. Es wird genossen.

Eines Gesundes Nicht... Es trifft eher die Leute zu die Schwere Lasten zu tragen haben.

Wem Meinst du Mit '' Anime-Fans'' ? Allesamt? Nein Das Tue ich Nicht, ich stemple es nicht zu Kinder kac*e aber da ich früher viel Cartoons angeschaut habe und jetzt mit Animes Vergleiche sind nicht das Gleiche. Cartoons dient meist zu unterhaltung von Kindern und zeigen meist wie z.B Spongebob Sachen die Zum Lachen bringen und nicht zum Denken. Manche Animes Haben Ihre Eigene Genre Bei Psychological- Animes geht es nicht zum unterhaltung sondern es regt zum Denken an. ''Anime'' Und ''Cartoon'' sind beinahe gleich nur ''Anime'' ist das Japanische Zeichentrickserie. Wer sollen Diese Meisten den Sein? Skeptiker?

0

Weil es sehr viele Animes gibt, sodass für jeden etwas dabei ist. Früher hatte ich auch einen richtigen Hass auf Anime, wegen diesem ganzen Fanservice und dem Auf-süss-Getrimme.
Das kommt aber lange nicht bei jedem Anime vor, und man gewöhnt sich auch schnell an die Eigenarten von Animes. Ich glaube viele westliche Zuschauer sind von Anime fasziniert, weil es mal etwas ganz anderes als das ist was man so von uns kennt. Denn Anime können jede Art von Geschichte erzählen, egal ob Horror, Fantasy, Comedy usw...
Außerdem sind Anime nicht eingeschränkt, so wie Realserien, es gibt viel mehr Freiheiten.
Klar, es gibt auch viele grottenschlechte Serien oder welche, die einem einfach nicht zusagen. Das hat mich auch lange vor Animes abgeschreckt, denn im Fernsehen liefen nur solche.

11.06.2016, 18:41

All Animes haben was gemeinsam und das gefällt mir nicht.

-ZU große Augen

-Der Zeichenstill gefällt mir nicht

0

zu sagen "ich mag keine animes" ist wie zu sagen "ich mag keine musik"

es gibt so viele extrem unterschiedliche arten und genres von anime, dass ich deine aussage nicht ernst nehmen kann und davon ausgehe, dass du nur sehr wenig erfahrung mit anime hast.

11.06.2016, 18:20

Lerne andere Meinungen zu akzeptieren. Mir gefallen Animes halt nicht.

1
Kommentar von Anime256freak
11.06.2016, 18:26

Es gibt so viele verschiedene Anime Arten und ich glaube kaum das du in jede einzelne reingeguckt hast. Anime heißt nicht gleich Pokemon oder Beyblade

1
Kommentar von Anime256freak
11.06.2016, 18:28

manche mögen halt genau das. dann weißt du doch warum so viele Anime mögen

0

Also ich finde, es unterschiedet sich deutlich von normalen Filmen oder Serien. Die Emotionen sind auf einer ganz anderen Ebene °-°

Es gibt auch viele menschen die Anime nicht mögen, Menschen die Filme mögen, nicht mögen, Serien mögen, nicht mögen, Videospiele mögen, nicht mögen, Brokolli mögen, nicht mögen.

jeder hat seinen Geschmack seine Präferenzen, du fragst sogesehen warum menschen sich für Dinge begeistern können und ist ganz stumpf auf positiv verbundene Gefühle mit dieser Sache zurück zu führen.

Wieso kannst du Menschen nicht leiden, nur weil sie ein bestimmtes Filmgenre mögen?

Das Problem liegt eher an dir!:)

11.06.2016, 19:23

Ich meinte die Animes , nicht die Menschen.

0
Kommentar von xrobin94
11.06.2016, 19:25

sry, dann siehts anders aus:))
Tja so ist das nunmal mit den verschiedenen Geschmäckern.
Sei doch froh, dass wir nicht alle gleich sind.
Einfach ignorieren:P

0

Es gibt auch Leute die Tentakel-Hentais mögen.

Du bist nicht allein mit deiner Abneigung, glaube mir. 

Hast du jemals einen Geschaut?

11.06.2016, 18:25

Ja klar , sonst würde ich darüber doch nicht urteilen.

0

Was möchtest Du wissen?