Wieso gibt es so viele dumme Menschen in meiner Umgebung & auf dieser Welt?

12 Antworten

Nun ja. Das ist eben so. Wäre es nicht so, würdest Du es ja nicht bemerken. Dann wärst Du aber genau so dumm wie die meisten.

Reg Dich bitte nicht auf, sondern freue Dich, dass Du anders bist - und mach was daraus.

Ja, ich auch. Deshalb sind wir ja hier - um die "Anderen" mit unserer Cleverness und Obergeilheit zu erleuchten. Der erste wichtige Schritt ist also getan. Eine harte Bürde, ich weiß! Aber Du schaffst das schon.

Je stärker und je näher du dir selbst bist,desto mehr kannst du auch das Verhalten anderer tolerieren.

Frage über die menschliche Dummheit - kann man überhaupt dumm sein?

Bevor ich jetzt diese Frage stelle ... gibt es überhaupt dumme Menschen? Ich meine, jeder Mensch ist meiner Meinung nach schlau, weil man, wenn man es will, immer was aus einem herausholen kann, wenn man dumm ist, hat das doch was mit der Gesundheit zu tun also z.B, wenn man geistig Behindert ist. Außerdem, wenn es dumme Menschen gäbe, warum wird dann immer über sie geschimpft ich meine, wenn es keine Dummen gäbe, wüssten die Intelligenten doch nicht, dass sie schlau sind, hab ich recht?

...zur Frage

Ich fühle mich schlecht, wegen der Dummheit in dieser Welt?

[Bitte nicht löschen, ich weiß es hört sich dämlich an, aber ich meine es ernst und brauche Hilfe]

Jeden Tag lerne ich so viele dumme Menschen kennen, dass es mich wirklich krank macht.

Ich verstehe einfach nicht, wie manche dazu in der Lage sind ihr Hirn einfach nicht zu benutzen. Ich probiere ihnen schon aus dem Weg zu gehen, aber sie sind überall. Ob in der Schule, im Internet usw. Ich kann es auch nicht so locker wie Einstein nehmen und einfach sagen, dass die Dummheit der Menschen unendlich ist und darüber lachen, es macht mich wirklich fertig.

Wie kann ich lernen dumme Menschen zu ignorieren ? Und ich sage es nochmal, auch wenn es sich dumm anhört, ich meine das ernst. So viele Menschen haben weniger Intelligenz in ihren Augen als mein Hund und das macht mich krank. Gibt es sowas wie eine Phobie gegen Dummheit ? Weiß da jemand mehr drüber ?

...zur Frage

Wird Dummheit vererbt oder wird sie anerzogen?

Moin. Ich frage mich gerade wie ein Mensch dumm wird. Ist man von Geburt an dumm oder wird man erst später dumm. Ich will jetzt niemanden zu nahe treten oder so, aber die aktuelle Situation in Deutschland zeigt mir, dass es noch sehr viele dumme Menschen existieren. Außerdem würde ich gerne wissen, inwiefern Intelligenz und Bildung zusammenhängen. Ist es richtig, dass man intelligenter wird, wenn man sich bildet? Wenn man z.B aus der Geschichte lernt und die Fehler der damaligen Menschen studiert um sie nicht zu wiederholen, macht das einen nicht etwas intelligenter? Ich komme auf die Frage, weil ich gerade Angela Merkels Facebook Seite besucht habe und die Kommentare dort haben meine Gehirnzellen beschädigt. Ich will jetzt nicht genauer auf die Kommentare eingehen, weil das Thema glaube ich langsam nervt. Ihr wisst bestimmt, was es ist. Merkel, momentane Lage Europas/Deutschlands. Wenn ihr wissen wollt, was ich meine, dann schaut auf der Facebook Seite von Angela nach ;) Danke und Nachti

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?